Quotennews

Quotenrekord für den «Bergdoktor»

von
Mit fast sechseinhalb Millionen Zuschauern konnte der ZDF-«Bergdoktor» die beste Reichweite aller Zeiten einfahren. Über 20 Prozent Marktanteil hatte die Sendung.

Lag es vielleicht an den schwachen Quoten der «Echo»-Verleihung im Ersten, das sich sonst mit dem ZDF um den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum duelliert? Jedenfalls erreichte die ZDF-Serie «Der Bergdoktor» an diesem Donnerstag um 20.15 Uhr die beste Reichweite aller Zeiten: 6,43 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten eine neue Folge ein. Dies entsprach 20,2 Prozent Marktanteil.

Der bisherige Rekordwert datiert vom 7. Februar 2008, als die allererste Folge der «Bergdoktor»-Neuauflage ausgestrahlt worden war: Damals hatten 6,12 Millionen und 19,0 Prozent aller Zuschauer zugesehen.

Selbst beim jungen Publikum kam die Serie mit 0,95 Millionen Zuschauern und 7,6 Prozent Marktanteil über den Senderschnitt. Auch dies waren die besten Werte aller Zeiten. Die guten Einschaltquoten verhalfen dem anschließenden «heute-journal» ebenfalls zu hervorragenden Werten: 4,48 Millionen Menschen schalteten die Nachrichtensendung ein, die damit 16,4 Prozent Marktanteil hatte. Von den 14- bis 49-Jährigen blieben 6,6 Prozent dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55690
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 22. März 2012nächster Artikel«Ghost Whisperer» saniert kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung