US-Quoten

«The River» verabschiedet sich schwach

von  |  Quelle: TV Media Insights
Acht Folgen lang versuchte ABC mit der Mysteryserie auf Zuschauerfang zu gehen. Das Experiment muss allerdings als gescheitert angesehen werden.

So gab es zum Abschluss für die ABC-Mystery «The River» (Foto) gerade einmal 3,98 Millionen Zuschauer und nur vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe zu verbuchen – die schwächsten Werte des Senders an diesem Abend. Und das, obwohl anschließend sogar noch eine Wiederholung von «Body of Proof» (4,79 Millionen Zuschauer) zu sehen war. Aber selbst hier waren mehr Zuschauer mit dabei.

Dabei hatte der Abend so schlecht gar nicht angefangen. Die Comedy «Last Man Standing» schaffte es um 20 Uhr auf immerhin 7,04 Millionen Zuschauer und sechs Prozent, die «Cougar Town» im Anschluss allerdings deutlich zu drücken wusste. Hier waren letztlich nur noch 4,16 Millionen und fünf Prozent der Zielgruppe dabei. Insgesamt reichte es für ABC so nur zu einem weit abgeschlagenen dritten Platz in den Tagesrankings – hinter den Kollegen von CBS und NBC.

Marktführer CBS deklassierte die Konkurrenz sogar an diesem Abend. Fast dreimal so viele Zuschauer wie der nachfolgende Sender, NBC, standen zu Buche. Grund dafür waren abermals die Werte des «NCIS»-Franchises ab 20 Uhr. Das Original holte eingangs sehr gute 18,61 Millionen Zuschauer und zehn Prozent, das anschließend gezeigte Spin-Off «NCIS: Los Angeles» (Foto) immerhin noch 16,06 Millionen und acht Prozent. Erst bei «Unforgettable» um 22 Uhr gingen die Reichweiten wieder merklich zurück und landeten abschließend bei 11,32 Millionen und sechs Prozent Marktanteil. Weit hinter CBS kam NBC mit einer zweistündigen Ausgabe von «The Biggest Loser» und einer neuen Folge von «Fashion Star» auf einen schwachen zweiten Platz. Die Abnehmshow kam auf unspektakuläre 6,55 Millionen und sechs Prozent, die Modeshow auf nur 4,86 Millionen und fünf Prozent.

Bei FOX konnten die Comedyserien ebenfalls nicht so sehr überzeugen, wie es in der Vergangenheit einmal der Fall war. «Raising Hope» kam gleich um 20 Uhr auf lediglich 3,76 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil, «I Hate My Teenage Daughter» im Anschluss auf nur noch 2,98 Millionen und vier Prozent. «New Girl» (Foto) steigerte sich um 21 Uhr wieder deutlich und konnte 5,12 Millionen Zuschauer und sieben Prozent der Zielgruppe zum Sender locken. Allerdings wurde dieser positive Aufschwung jäh von einer neuen Folge von «Breaking In» unterbrochen, die bereits eine halbe Stunde später nur noch 2,96 Millionen Zuschauer und drei Prozent generieren konnte.

Noch einmal deutlich darunter verliefen die Quotenverläufe auf The CW. Hier kam «90210» lediglich auf 1,27 Millionen Zuschauer und zwei Prozent, das anschließende «Ringer» auf noch einmal deutlich schwächere 1,15 Millionen und ein mageres Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Body of Proof NCIS The River
Kurz-URL: qmde.de/55663
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 26nächster Artikel„torrent“: Ein gedrucktes Zuhause für gute Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung