Quotennews

«Die Simpsons» von König Fußball unbeeindruckt

von
Das Finale der 22. «Simpsons»-Staffel konnte gewohnt ordentliche Quoten bei ProSieben erreichen. Für Sitcom-Wiederholungen lief es danach aber vergleichsweise schwach.

22 Jahre alt und kein bisschen müde: Das Staffelfinale der «Simspons» holte bei ProSieben gewohnt überdurchschnittliche Quoten – und das trotz des DFB-Pokals im Gegenprogramm. Mit 1,85 Millionen Zuschauern waren «Die Simpsons» aber ebenfalls gefragt und brachten dem Sender 5,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ein. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es bei 1,51 Millionen Zuschauern zu guten 12,2 Prozent.

Danach aber punktete ProSieben mit Wiederholungen nicht mehr. Eine alte Folge der «Simpsons» sahen ab 20.45 Uhr noch 1,71 Millionen sowie 10,7 Prozent der Jüngeren, zwei alte «Two and a Half Men»-Episoden kamen auf ungewohnt schwache 10,7 und 11,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Insgesamt sahen beide Folgen 1,71 Millionen Gesamtzuschauer.

Erst um 22.05 Uhr gab es mit «The Big Bang Theory» wieder frische Sitcom-Ware: Eine neue Folge der fünften Staffel verfolgten 1,67 Millionen Menschen und damit 6,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 1,50 Millionen und 12,6 Prozent dabei. Eine Wiederholung kam im Anschluss auf sogar bessere 13,1 Prozent Marktanteil bei 1,31 Millionen jungen Zuschauern. Insgesamt blieben 1,46 Millionen und 6,2 Prozent des Publikums ab drei Jahren dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das perfekte Model» mit Minusrekord zum Finalenächster ArtikelAshton laufen die Zuschauer weg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung