Vermischtes

Günter Netzer wird Radiokommentator

von
Für das Fußball-Radio 90elf kehrt Sportlegende Günter Netzer vor das Mikrofon zurück. Schon am Mittwoch feiert er seinen Einstand.

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 sollte eigentlich seine letzte Station als Fußball-Experte für die Medien sein – damals nahm Netzer nach vielen Jahren bei der ARD seinen Hut. Nun aber kehrt der ehemalige DFB-Nationalspieler und heutige Sportrechteunternehmer doch wieder vor die Mikrofone zurück: Für das digitale Fußball-Radio 90elf wird er künftig einzelne Spiele live kommentieren.

"Was das 90elf-Team so exzellent auf die Beine stellt, geht nur mit echter Leidenschaft. Hier wird Fußball in vollen Zügen gelebt. Das ist es, was zählt", so Günter Netzer. Schon am Mittwoch berichtet er gemeinsam mit dem ehemaligen MDR-Sportchef Winfried Mohren von seiner ersten Partie für 90elf: Dann steht das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Gladbach und dem FC Bayern an – für den ehemaligen Gladbach-Spieler Netzer ein perfekter Einstand.

Das Fußballradio 90elf engagiert mit Netzer zum dritten Mal eine prominente Sportlerpersönlichkeit. Für den Sender arbeitet unter anderem auch der ehemalige WDR-Kommentator Manni Breuckmann.

Mehr zum Thema... Günter Netzer
Kurz-URL: qmde.de/55636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Wollnys»nächster ArtikelStarz bestellt zweite «Magic City»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung