Quotennews

Raab drückt «DSDS» auf niedrigste Reichweite seit 2009

von
Bei den Werberelevanten legte die RTL-Casting-Show in Sachen Marktanteile aber wieder zu. Mit mehr als 25 Prozent kann RTL zufrieden sein.

Kuschelsongs standen am Samstagabend im Programm von RTL an. Die dritte Mottoshow der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» legte in der Publikumsgunst aber nicht zu. Im Gegenteil: Nur noch 4,77 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die zweistündige Liveshow ab 20.15 Uhr – das ist die niedrigste Reichweite der Staffel und zudem der geringste Wert seit April 2009. 15,2 Prozent Marktanteil wurden bei allen ermittelt. Dafür legte das Dieter-Bohlen-Format immerhin bei den jungen Zuschauern wieder zu. Nachdem am Samstag zuvor 24,2 Prozent Marktanteil ermittelt wurden, stieg der Wert nun wieder auf 25,1 Prozent. Im Schnitt waren 2,88 Millionen Umworbene mit von der Partie.

Erstaunlich niedrig waren die Quoten übrigens während der Entscheidungssendung ab 23.10 Uhr – es ist zu vermuten, dass «Schlag den Raab» hier ordentlich Zuschauer abgegrast hat. 3,17 Millionen Menschen sahen die Entscheidungsshow, die bei allen auf 15,6 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde eine Reichweite von genau zwei Millionen Menschen ausgewiesen, die Quote lag bei überdurchschnittlichen, aber doch verhältnismäßig schwachen 21,9 Prozent.

In der «DSDS»-Pause, also ab 22.15 Uhr, lief übrigens die «Bülent Ceylan Show», die im Schnitt auf 22,7 Prozent bei den Werberelevanten kam. Das Comedy-Format generierte insgesamt 3,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei allen holte die Sendung 13,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55587
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab-Rekordshow mit starken Quotennächster ArtikelSat.1-Serie «Klinik am Alex» bleibt ein Megaflop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung