TV-News

ZDFneo-Mann Himmler wird ZDF-Programmboss

von
Spekulationen gab es länger, nun ist es fix: Himmler soll dem ZDF zu einem modernen Erscheinungsbild verhelfen.

Am Freitag kündigte der neue ZDF-Intendant und frühere Programmdirektor des Zweiten Thomas Bellut in Mainz an, seinen Sender modernisieren zu wollen. Keine krampfhaften Verjüngungsversuche werde es geben, dafür aber eine „konsequente Modernisierung.“ Diese soll nun Norbert Himmler voran treiben, der bis dato Programmdirektor des jungen digitalen Senders ZDFneo war.

"Als Programmdirektor stehe ich für ein modernes und intelligentes Programm, das anspruchsvoll ist und gleichzeitig Spaß macht. Dabei soll für alle Zuschauer etwas dabei sein, gleich welchen Alters,“ sagte Himmler, der seinen neuen Job zum 1. April antreten wird. „Als Programmplaner, Spielfilmchef und Leiter von ZDFneo hat er bewiesen, dass er für Weltoffenheit und zeitgemäßes Fernsehen steht", lobte Bellut seinen TV-Manager.

"Ich freue mich, dass die Berufung des neuen Programmdirektors unmittelbar nach meinem Amtsantritt erfolgt ist. Damit sind wir für die vor uns liegenden Aufgaben bestens aufgestellt." Himmler war seit 2008 für die Auswahl und Programmierungen von Spielfilmen beim ZDF verantwortlich, seit 2009 leitete er ZDFneo. Wer ihm dort nachfolgt, ist noch offen.

Kurz-URL: qmde.de/55573
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Gottschalk live»nächster ArtikelRettung in letzter Sekunde? Deluxe Music findet offenbar Interessenten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung