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Heidis Mädels legen minimal zu

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Dennoch läuft die aktuelle Staffel deutlich schlechter als die vorherigen. Beim jungen Publikum liegt man immerhin weit oberhalb des Senderschnitts.

Die aktuelle Staffel von «Germany’s Next Topmodel» will nicht so recht in Fahrt kommen, auch wenn die Ergebnisse weiterhin deutlich oberhalb des Senderschnitts liegen. Mit nur 14,7 Prozent bei den Werberelevanten holte die Sendung schon in der vergangenen Woche einen der schlechtesten Werte seit einiger Zeit – und in dieser Woche ging es nur leicht bergauf. Die gemessene Quote kletterte auf durchschnittlich genau 15 Prozent, 1,88 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Die Reichweite verbesserte sich in dieser Altersklasse um 0,03 Millionen.

Auch insgesamt waren Zugewinne zu erkennen, wenn auch nur sehr leichte. 2,57 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen ab 20.15 Uhr zu, eine Woche zuvor waren es 2,55 Millionen. «Germany’s Next Topmodel» trieb ab 22.30 Uhr dann auch das Lifestyle-Magazin «red!» an, das sich oberhalb des ProSieben-Schnitts hielt. Bei den Umworbenen kam die Sendung auf 12,4 Prozent Marktanteil.

Insgesamt holte das Format 1,45 Millionen Zuschauer, wovon 1,11 Millionen werberelevant waren. Im Ganzen konnte ProSieben mit seinem Donnerstag aber zufrieden sein. Ermittelt wurde ein Marktanteil von durchschnittlich 11,8 Prozent bei den Werberelevanten. Damit lag man nur hinter RTL (16,6%) und vor Sat.1, das im Schnitt auf 10,3 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55557
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