TV-News

Von «Ab ins Beet!» in die eigene Firma

von
VOX beschenkt Dauerstudent Claus und Dauercholeriker Detlef aus der Garten-Doku «Ab ins Beet!» mit einem eigenen Format, in dem sie die Karriereleiter hinaufklettern.

VOX startet mit «Claus und Detlef – Die Superchefs» am 15. April eine neue Doku-Soap. In dieser begleiten die Kameras zwei Kleingärtner, die treuen VOX-Zuschauern aus der Reihe «Ab ins Beet!» bekannt sein dürften, auf ihrem Weg zum Traumjob. Der Dauerstudent Claus versucht, sich zum Eventmanager hochzuarbeiten, während Pizzabäcker Detlef das Fernsehpublikum an der Eröffnung seines eigenen Restaurants teilhaben lässt. Das neue Doku-Format wird immer sonntags um 18.15 Uhr ausgestrahlt.

Claus sürzt sich direkt in die Arbeit und koordiniert in den ersten Folgen des Formats bereits Aufträge wie das Grillspektakel im Imbiss seines Cousins, die Wahl der „Miss Sylt“ und letztlich ein Après-Ski-Event im Sauerland. Detlefs Traumjob scheitert derweil zunächst an der Immobiliensuche. Als er eine Immobile findet, muss diese jedoch komplett renoviert werden. Darüber hinaus plant Detlef einen Ausflug nach Italien, um sich auf seine Zukunft als Besitzer einer Pizzeria einzustellen.

Die Garten-Soap «Ab ins Beet!» ist ein Dauerrenner bei VOX und läuft mittlerweile in seiner achten Staffel. Die Zeiten, in der sensationelle zehn bis zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren wurden, sind jedoch mittlerweile vorüber. Im Herbst 2011 wurden vermehrt unterdurchschnittliche Marktanteile zwischen vier und 5,6 Prozent gemessen. Seither konnte sich die Doku-Soap nur mäßig erholen.

Kurz-URL: qmde.de/55547
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Brücke – Transit in den Tod»nächster ArtikelConstantin Medien AG: Leichter Umsatzrückgang

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung