US-Fernsehen

Marktführer CBS verlängert viele Serien

von
Im Herbst gibt es ein Wiedersehen mit «The Good Wife» und «CSI».

Das TV-Network gab am Mittwoch bekannt, dass man 17 aktuelle Serien für das nächste Fernsehjahr verlängert hat. Viele Formate der vergangenen Monate werden im September und Oktober 2012 wieder auf Sendung gehen. Unter anderem steht man noch in Verhandlungen mit den Machern der Comedy-Serie «Two and a Half Men». Zunächst berichtete das Fachblatt Variety noch von einem unterschriebenen Deal, inzwischen wurde diese Meldung revidiert.

Die übrigen Montags-Serien von CBS wie «How I Met Your Mother», «Mike & Molly» und «2 Broke Girls» gehen weiter – natürlich kommt auch «The Big Bang Theory» zurück. «Mother» und «Theory» wurden bereits vor Jahren für die Fernsehsaison 2012/2013 verlängert. Im Drama-Bereich gibt es ein Wiedersehen mit dem erfolgreichen Neustart «Person of Interest» sowie «NCIS», «NCIS: Los Angeles», «Criminal Minds», «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods».

Auch die Mutter aller modernen Krimi-Serien, «CSI», kommt mit einer neuen Staffel zurück. Der Ausstieg von Marg Helgenberger im Januar 2012 sorgte noch einmal für Top-Quoten. Die neuen Kommissare, die von Ted Danson und Julie Finley verkörpert werden, wurden vom Publikum gut angenommen. Die neuen Episoden erreicht meist zehn bis elf Millionen Zuschauer. Das etwas schwach laufende «The Good Wife» bekommt ebenso eine neue Runde spendiert wie «The Mentalist». Vergangene Woche wurde eine neue Episode am Freitagabend – mit tollen Quoten – ausgestrahlt. Dementsprechend könnte sich der Sendetag der Serie im Herbst ändern.

CBS äußerte sich nicht zu den zwei «CSI»-Spin-Offs «CSI: Miami» und «CSI: New York». Da der New Yorker Ableger am Freitagabend erfreuliche Zuschauerzahlen einfährt, könnten die Abenteuer aus Miami enden. Ebenso unklar ist die Zukunft von «Rob», «Rules of Engagement» und den zwei neuen Dramen «Unforgettable» und «A Gifted Man». Im Bereich der non-fiktionalen Formate werden die Magazine «60 Minutes» und «48 Hours» sowie die Realitys «Undercover Boss», «The Amazing Race» und «Survivor» verlängert.

Mehr zum Thema... CBS
Kurz-URL: qmde.de/55528
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffeltief für «New Girl»nächster ArtikelAcademy Awards finden am 24. Februar statt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung