US-Fernsehen

«Mad Men»-Star Jon Hamm wird Produzent

von  |  Quelle: TVLine.com
«Mad Men»-Hauptdarsteller Jon Hamm wird zum Start der neuen Staffel auch Produzent der hochgelobten Serie.

Vor genau einem Jahr steckten die Macher der preisgekrönten US-Serie «Mad Men» und der ausstrahlende Sender AMC mitten in den Verhandlungen für neue Staffeln, die sich als langwierig gestalten sollten. Erst Ende März fiel mit frischen Verträgen dann die Entscheidung für neue Folgen – «Mad Men» soll demnach wahrscheinlich insgesamt sieben Staffeln erhalten.

Teil eines neuen Vertrags mit Hauptdarsteller Jon Hamm war anscheinend auch sein Aufstieg zum Produzent der Serie: Wie TVLine meldet, wird er mit der Auftaktfolge zur fünften Staffel (zu sehen am 25. März) erstmals als Produzent in den Credits geführt. Bereits bekannt ist, dass Hamm mit seinem Vertrag ein deutlich gestiegenes Gehalt erhandelt hat. Außerdem soll er innerhalb der nächsten Jahre bei einer Episode Regie führen dürfen.

Unüblich ist es nicht, dass manche Darsteller auch gleich zu Produzenten ihrer Serie werden – bei AMC aber sei ein solcher Aufstieg laut TVLine erstmals vorgekommen. Der Sender zeigt derzeit einige der meistgelobten Serien im US-Fernsehen, darunter «Breaking Bad», «The Walking Dead» und eben «Mad Men».

Kurz-URL: qmde.de/55516
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ABC von Quotenmeter.denächster Artikel«Ladykracher» startet im April

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung