TV-News

RTL startet Kindercasting «DSDS Kids»

von
Während die Medien über die «DSDS»-Staffel mit den niedrigsten Quoten aller Zeiten schreiben, startet RTL einen Ableger der Casting-Show – mit ganz kleinen Kindern.

Gegenschlag oder clevere Taktik? RTL wird demnächst einen Ableger seiner Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» ins Programm nehmen. Dies teilte der Kölner Sender am Dienstagnachmittag mit. Erfüllt werden darin die Träume der ganz Kleinen, heißt es in einer Mitteilung. Ab sofort können sich Talente zwischen vier und 14 Jahren bewerben. Mit von der Partie sein wird auch «DSDS»-Chef-Juror Dieter Bohlen.

Bohlen zum Ableger: „Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein «DSDS» für uns? Dass wir jetzt «DSDS Kids» machen, ist der Hammer,“ lässt sich der Musikproduzent zitieren. Weitere Informationen gibt es noch nicht – es ist aber davon auszugehen, dass RTL die Show relativ schnell an den Start bringen will.

Bewerbungen sind nur bis zum 31. März 2012 möglich; wann die Show On Air geht, ist aber unklar. Offen ließ RTL, wer neben Dieter Bohlen in der «DSDS Kids»-Jury sitzt. Auch die genaue Folgenanzahl und Moderation der Show soll erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Der Sieger bekommt ein Ausbildungs-Stipendium und ein Preisgeld.

Die Ankündigung, nun sogar einen Ableger von «Deutschland sucht den Superstar» zu starten, kommt in einer Phase, in der immer mehr auf die Quoten des Formats geschaut wird. Diese sind nämlich in der aktuellen Staffel so niedrig wie seit Staffel eins nicht mehr – und dennoch liegen sie noch weit oberhalb des Senderschnitts. Offiziell zeigt sich RTL mit dem aktuellen Abschneiden zufrieden: „Wenn durchschnittlich 26,9 Prozent Marktanteil 'Krise' sein sollen, hätten wir gern mehr davon“, erklärte eine RTL-Sendersprecherin jüngst gegenüber Bild.de.

Kurz-URL: qmde.de/55503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelrbb-Intendantin nicht gegen Verjüngungnächster Artikel«Bachelor» mit schwächstem Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung