Vermischtes

Seit Montag: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

von
Es steht weiterhin nicht gut um das insolvente Deluxe Television: Nicht nur, dass man noch immer keinen Investor finden konnte - auch die Verbreitung vom Free-TV-Sender Deluxe Music im Kabel-Deutschland-Netz wurde nun eingestellt.

Dass "reines" Musikfernsehen im Free-TV wirtschaftlich gesehen wohl nicht mehr profitabel ist, hat Mitte Januar die Deluxe Television GmbH bewiesen. Die Firma, die unter anderem mit Deluxe Music einen Free-TV-Musiksender betreibt, musste Insolvenz anmelden. Damals gab man sich allerdings noch optimistisch, was die Fortführung des Senders betraf. Für das Programm wollte der Insolvenzverwalter Axel W. Bierbach einen neuen Investor finden, angeblich habe es im Januar auch schon mehrere Interessenten gegeben. Bis Anfang März sollte der Masterplan stehen.

Nun ist es schon bald Mitte März - und einen Investor hat die Deluxe Television offenbar noch nicht gefunden. Damit bleibt die Zukunft des Senders weiterhin im Unklaren - selbiges gilt für den Pay-TV-Sender Deluxe Lounge HD, der rund um die Uhr hochauflösende Landschaftsaufnahmen zeigt. Die Meldung, dass Kabel Deutschland den Sender seit diesem Montag digital nicht mehr länger verbreitet, dürfte die Verantwortlichen mit Sicherheit ebenfalls nicht glücklicher stimmen - im Gegenteil. Technisch konnte Deluxe Music bislang 30 Millionen deutsche Fernsehhaushalte erreichen. Mit dem Wegfall von Kabel Deutschland dürfte diese Zahl nun ein wenig nach unten gehen. Gut möglich, dass man sich eine Verbreitung via Kabel Deutschland schlicht einfach nicht länger leisten konnte.

Für Kabel-Deutschland-Kunden ist das freilich bitter, werden die Musiksender dort doch augenscheinlich immer weniger: Erst im vergangenen Jahr musste iMusic1 seinen Platz räumen, mehrere MTV- sowie VH1-Sender aus Großbritannien wurden kurzerhand durch den deutschen Pay-TV-Sender MTV Brand New ersetzt.

Mehr zum Thema... Deluxe Music
Kurz-URL: qmde.de/55479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum zweiten Mal: n-tv macht Gewinnnächster Artikel«GCB» verliert Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung