Wirtschaft

Zum zweiten Mal: n-tv macht Gewinn

von
Der Gewinn im vergangenen Jahr soll bei einer Million Euro gelegen haben – auch quotentechnisch läuft es gut.

Gute Stimmung beim Kölner Nachrichtensender n-tv. Wie das Handelsblatt meldet, hat n-tv 2011 zum zweitem Mal in seiner Geschichte einen Gewinn ausgewiesen. Wie hoch dieses ausfiel, wollte Senderchef Hans Demmel aber nicht sagen. Auch 2000 war sein Sender profitabel, damals nutzte der große Börsenboom dem Sender.

Als Gründe für die guten Geschäftszahlen werden steigende Quoten und der wachsende Werbemarkt genannt. „Die Finanzdienstleister, die 2009 und 2010 komplett abgetaucht waren, sind zurück gekehrt", so der Senderchef. Die Quoten stiegen auf 1,2 Prozent in 2011 – ebenfalls ein neuer Rekord.

Das hätte unter anderem auch daran gelegen, dass man sich mehr auf eine männliche Zielgruppe konzentriert habe. 2012 sei es realistisch, so Demmel, dass man das positive Ergebnis vom Vorjahr halte.

Mehr zum Thema... TV-Sender n-tv
Kurz-URL: qmde.de/55476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarry Potters Rekord gebrochennächster ArtikelSeit Montag: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung