TV-News

ProSiebenSat.1 schnappt sich neuen US-Hit

von
Die Serie «Homeland» wird demnächst bei ProSiebenSat.1 zu sehen sein. Unklar ist aber, wann es genau los geht, schreiben amerikanische Medien.

Es ist eine der heißesten US-Neustarts der laufenden TV-Saison: Die neue Showtime-Serie «Homeland», die beim amerikanischen Sender Showtime am Sonntagabend für neue Quotenbestwerte sorgt. Die Serie kommt von Howard Gordon, der früher ausführender Produzent der Echtzeit-Serie «24» war. Und auch im Ausland kommt das neue US-Format gut an; gefunden hat sich nun auch eine Sendergruppe in Deutschland.

ProSiebenSat.1 hat zugeschlagen und wird das Format mit Claire Danes und Damian Lewis auf einem seiner Free-TV-Sender ausstrahlen, wie der Hollywood Reporter berichtet. Ob die Serie auf kabel eins, bei ProSieben oder in Sat.1 zu sehen sein wird, ist derweil noch unklar, ebenso wann die erste Staffel hierzulande beginnen wird. Zwölf Folgen umfasst die erste Season, eine zweite Runde ist in Amerika bereits bestellt.

Im Schnitt sahen 4,23 Millionen Menschen die Episoden (inklusive VoD, Reruns etc.) der Showtime-Serie, die im Dezember vorerst endete. Das Staffelfinale kam bei seiner Erstausstrahlung auf 1,71 Millionen Menschen ab zwei Jahren; das ist ein Zuschauerrekord für eine Serie in der ersten Staffel beim Sender Showtime.

Die Serie erzählt die Geschichte eines heimkehrenden US-Soldaten, der nach Jahre langer Kriegsgefangenschaft in Amerika als Held gefeiert wird. Einzig die CIA-Analystin Carrie traut dem Ganzen nicht: Wurde Soldat Nicholas Brody einer Gehirnwäsche unterzogen und plant er in Amerika nun Anschläge? Eine Rolle hat auch Mandy Patintin, der zwei Staffeln lang die Hauptfigur in «Criminal Minds» war.

Kurz-URL: qmde.de/55474
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL findet Sendeplatz für «Großstadtliebe»nächster ArtikelQuotencheck: «SOKO Köln»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung