Quotennews

Neuner-Abschied: Mehr als 30 Prozent sind dabei

von
Magdalena Neuner sagte „Servus“. Den Nachmittag über waren die Quoten der Biathlon-WM-Übertragungen richtig hoch.

Es war ein sehr guter Tag für Das Erste Deutsche Fernsehen. Am Abend holte der «Tatort»  fast zwölf Millionen Zuschauer ab drei Jahren, am Nachmittag punktete die «Sportschau» . Das alles führte dazu, dass Das Erste den Sonntag mit einem durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 17,9 Prozent abschloss. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 10,8 Prozent ungewohnt gut. Am Nachmittag stand das Programm im Zeichen der Biathlon-WM in Ruhpolding und somit auch des Abschieds von Magdalena Neuner.

Die «Sportschau» holte ab 13.25 Uhr beim Massenstart der Herren schon 5,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In dieser Gruppe lag die gemessene Quote bei 31,9 Prozent. Auch beim jungen Publikum lief es einwandfrei: Mit 16,5 Prozent kann man bei der ARD wirklich sehr zufrieden sein.

Im Laufe des Nachmittags stiegen die ermittelten Werte dann noch deutlich an: Ab 15.55 Uhr (da begann der Massenstart der Damen) waren dann 6,34 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei – die Quote blieb auf stabilem Niveau. Sie lag bei 31,6 Prozent aller und sogar 18,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Das zwischen ab 14.20 Uhr gezeigte Weltcup-Skispringen erreichte übrigens 4,15 Millionen Zuschauer und eine Quote von 23,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55463
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThiel und Boerne erreichen fast zwölf Millionennächster ArtikelSat.1: Suchen und Abnehmen erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung