Quotennews

Thiel und Boerne erreichen fast zwölf Millionen

von
Das «Tatort»-Team aus Münster bewies einmal mehr, dass es das beliebteste ist. Für Günther Jauch lief es danach gut wie selten.

Enorm starke Quoten für den neuesten «Tatort» mit Jan Josef Liefers: Schon 2011 lief es immer dann, wenn in Münster ermittelt wird, richtig stark. Damals kam man auf Marktanteile von 32,9 und 28,8 Prozent. Der nun am Sonntag ab 20.15 Uhr gezeigte Fall reihte sich genau in der Mitte ein. Bei allen holte er 30,7 Prozent Marktanteil – im Schnitt sahen 11,78 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu.

Marktführer war der 90-Minüter auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren: Exakt 25 Prozent Marktanteil holte der Fall, 4,06 Millionen Menschen dieses Alters haben eingeschaltet. 2011 wurden auch schon einmal 26,4 Prozent gemessen. Fakt ist: Der «Tatort» aus Münster bleibt der beliebteste seiner Gattung.

Davon profitierte auch «Günther Jauch», der am Sonntag ab 21.45 Uhr noch einmal das Thema Christian Wulff besprach. 5,63 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Gesprächsrunde – das ist die zweitbeste Reichweite seit Sendestart. Beim Publikum ab drei Jahren lag die durchschnittliche Quote bei 18,4 Prozent, was der drittbeste bis dato gemessene Wert ist. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte das Format 7,8 Prozent.

Mehr zum Thema... Günther Jauch Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55462
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Der «John Carter», der nie warnächster ArtikelNeuner-Abschied: Mehr als 30 Prozent sind dabei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung