Quotennews

«Verstehen Sie Spaß?» mit guten Quoten

von
Die Show mit Guido Cantz hat im Ersten Millionen Zuschauer unterhalten. Schon die «Sportschau» erzielte am Vorabend einen neuen Jahresbestwert mit mehr als sechs Millionen Zuschauern.

Guido Cantz hat mit «Verstehen Sie Spaß?» den Show-Wettkampf gewonnen. Er setzte sich gegen «Deutschland sucht den Superstar» und die «TV total Wok-WM» durch und unterhielt die meisten Zuschauer. 5,19 Millionen ab drei Jahren schalteten nämlich ein, dies führte zu einem sehr guten Marktanteil in Höhe von 16,9 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es angesichts 1,09 Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent rund. Mit diesem Wert musste sich der Sender allerdings hinter RTL und ProSieben einreihen.

Doch auch wenn die ARD-Sendung die stärkste Show am Samstag war, so reichte es dennoch nicht für den Tagessieg. Diesen holte sich das ZDF mit dem Krimi «Der Kommissar und das Meer». 6,48 Millionen Menschen wollten den Streifen sehen, der Marktanteil lag bei überragenden 20,1 Prozent. Und sogar beim jungen Publikum lief es mit 10,2 Prozent richtig gut.

Doch zurück zum Ersten: Dort punkteten in der Daytime etliche Sportübertragungen. So begeisterte die Biathlon-Übertragung ab 15.11 Uhr 5,47 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 33,4 bei allen und 22,5 Prozent bei den jungen Zuschauern. Die Nordische Kombination holte im Anschluss immerhin noch 20,2 bzw. 12,0 Prozent.

Für die «Sportschau» lief es außerdem so gut wie nie zuvor in diesem Jahr. 6,32 Millionen Menschen sahen sich die Zusammenfassungen der Spiele der Ersten Bundesliga ab 18.30 Uhr an. Der Marktanteil betrug tolle 26,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Sendung 23,8 Prozent bei exakt zwei Millionen Zuschauern. In beiden Zuschauergruppen stellte die «Sportschau» damit Jahresbestwerte auf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55453
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 10. März 2012nächster Artikel«Klinik am Alex» floppt gnadenlos

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung