US-Quoten

Rekordquote für «Person of Interest»

von  |  Quelle: TV Media Insights
Auch für «The Big Bang Theory» ging es nach einer Woche Erstausstrahlungs-Pause wieder in den Quotenhimmel.

Es gab Zeiten, da wäre alles andere als ein Tagessieg von FOX und «American Idol» eine haushohe Überraschung gewesen – und auch ziemlich unwahrscheinlich. Doch diese Zeiten sind vorbei. Zwar holt die Show meist noch den Tagessieg nach Hause, für den Gesamttagessieg der Networks reichen diese Werte jedoch nicht mehr.

So kam in dieser Woche wieder einmal der Sender CBS auf den Platz an der Sonne. Schon um 20 Uhr ging es dank einer neuen Folge von «The Big Bang Theory», die sich dieses Mal 15,22 Millionen Zuschauer und 15 Prozent der werberelevanten Zielgruppe sicherte, sowie einer Wiederholung der Serie, die sich mit 12,87 Millionen Zuschauern und elf Prozent Marktanteil nur minder erfolgreich anschloss, sehr gut los. Anschließend ging es dann mit einer neuen Folge von «Person of Interest» (Foto) noch einen Tick besser weiter. In dieser Woche waren nämlich sogar 15,78 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten neun Prozent - Serienrekord. Das half dann auch «The Mentalist» um 22 Uhr auf die Beine. Hier waren dieses Mal 13,79 Millionen Gesamtzuschauer sowie acht Prozent der Zielgruppe mit von der Partie. Eine insgesamt sehr beachtliche Tagesleistung.

Für «American Idol» reichte es auf FOX mit 16,98 Millionen Zuschauern zwar – wie eingangs schon erwähnt – wieder zum Tagessieg bei den Reichweiten, in der Zielgruppe gab es mit „nur“ 14 Prozent allerdings nur den zweiten Platz hinter den Jungs von «The Big Bang Theory». Schwerwiegender war aber wieder der Quotenverlust, den «The Finder» (Foto) im Anschluss daran erleiden musste. Mit gerade einmal 7,28 Millionen und sechs Prozent Marktanteil verwundert es kaum, das die Serie demnächst auf den Freitagabend verband wird.

Schlechte Nachrichten gab es auch von Seiten NBC zu vermelden. Die neue Dramaserie «Awake» musste um 22 Uhr einen massiven Verlust verkraften und landete nur noch bei 4,25 Millionen Zuschauern sowie mageren vier Prozent Marktanteil. Aber auch schon das Vorprogramm wusste nicht wirklich zu überzeugen – was keine Überraschung war. «30 Rock» startete mit mageren 3,49 Millionen und vier Prozent in den Abend, «Parks and Recreation» verbesserte sich anschließend nur marginal auf 3,77 Millionen und fünf Prozent. Der einstige Quotenfels in der Brandung, «The Office» (Foto), kam ab 21 Uhr auch nur noch auf 4,97 Millionen und sieben Prozent, ehe es mit «Up All Night» wieder auf 3,54 Millionen und vier Prozent hinab ging. Alles in allem eine große Quotenkatastrophe für den einstigen Must-see-TV-Donnerstag auf NBC.

Trostlose Quoten auch bei ABC. Hier kamen die Wiederholungen von «Wipeout» (4,56 Millionen Zuschauer), «Grey’s Anatomy» (4,09 Millionen Zuschauer) und der Pilotepisode von «GCB» (3,84 Millionen Zuschauer) auf keinen grünen Zweig. Auch bei The CW konnten die Re-Runs von «The Vampire Diaries» (Foto - 1,17 Millionen Zuschauer) und «Supernatural» (0,89 Millionen Zuschauer) keine neuen Zuschauer mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

Kurz-URL: qmde.de/55440
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1: Sky mit neuem Boxengassen-Kanalnächster Artikel«Star Wars» verbessert sich klar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung