TV-News

Lanz: ‚Wie wäre dein Leben weitergegangen?‘

von
Markus Lanz, so gut wie sicher neuer «Wetten, dass..?»-Mann, spricht im aktuellen Stern über die neue Aufgabe.

Markus Lanz wird mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit neuer Moderator der ZDF-Show «Wetten, dass..?». Aktuell sollen letzte Verhandlungen zwischen dem TV-Mann und dem öffentlich-rechtlichen Sender laufen. Vermutlich nach der nächsten Intendantensitzung Ende kommender Woche wird Thomas Bellut dann verkünden, dass der ehemalige RTL-Mann nun das Flaggschiff der Unterhaltung des ZDF übernimmt. Lanz jedenfalls signalisiert seine Bereitschaft in einem Interview, das im neuen „Stern“ erscheint.

Der 42-Jährige betont dort: „Wenn man es nicht täte, würde man wahrscheinlich auf ewig mit der unbeantworteten Frage herumlaufen: Wie wäre dein Leben weitergegangen?“ Nichts sei schlimmer, so Lanz, als auf eine Frage des eigenen Lebens keine Antwort geben zu können.

Lanz zeigt sich auch nicht davon beirrt, dass er öffentlich nicht als erste Wahl für den Posten da steht. Schließlich war bekannt, dass die Fernsehmacher vom Lerchenberg zuerst Hape Kerkeling und dann Jörg Pilawa wollten, ehe sie mit Lanz ins Gespräch gingen. Genau richtig sei das, sagt Lanz. Auf die Frage, ob es schmerzhaft sei, nur dritte Wahl zu sein, antwortet er: „Nur wenn du dermaßen von deiner eigenen Bedeutsamkeit überzeugt bist, dass es dich wurmt, nicht als Erster gefragt worden zu sein.“

Unklar ist weiterhin, ob eine Moderation von «Wetten, dass..?» – also sieben Sendungen pro Jahr – gleichbedeutend mit dem Ende von Lanz‘ abendlicher Talkshow wäre. Auch das soll in diesen Tagen noch final verhandelt werden – Lanz selbst würde das Format angeblich gerne fortführen. Zudem ist es der Wunsch von Markus Lanz, «Wetten, dass..?» künftig mit seiner eigenen neuen Firma Mhoch2TV herzustellen. Das Unternehmen gründete er mit seinem Partner Markus Heidemanns.

Kurz-URL: qmde.de/55401
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«New Girl» gewinnt Dienstag in den USAnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Anruf ins Glück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung