Schwerpunkt

Radio MA 2012/I: Die Gewinner & Verlierer

von  |  Quelle: Reichweiten.de
Die meistgehörten Einzelsender das Landes kommen aus Bayern: Bayern 1 ist weiterhin spitze, Antenne Bayern auf Position zwei der größte Privatfunker. Antenne hat zudem auch die meisten Hörer bei dieser MA zurückgewonnen. Gute Stimmung also wohl in Ismaning, nachdem es jüngst durchaus auch Schlappen gab.

Die Ergebnisse der Radio Media-Analyse I 2012 sind da: Für die Ermittlung einer MA werden immer die letzten beiden Befragungszeiträume zusammengefasst. Für diese Analyse gelten also die Zeiträume Frühjahr 2011 und Herbst 2011. So soll die Radionutzung eines ganzen Jahres abgebildet werden. Erneut gilt als Richtwert Montag bis Freitag von 6 bis 18 Uhr, die Tage Samstag und Sonntag werden wieder gesondert ausgewiesen. Besonders der Sonntag ist ein Tag, an dem deutlich weniger Radio gehört wird.

Unter den Top 10 finden sich – wie immer – vor allem die größten Bundesländer wieder. Platz eins behauptet Radio NRW – das ist allerdings kein Einzelsender. Hier werden etliche lokale Stationen zusammengeführt – und das mit Erfolg. Nachdem man bei der zurückliegenden MA schon fast fünf Prozent gewann, stehen nun noch einmal 4,3 Prozent mehr Hörer zu Buche.

Meistgehörtes Einzelprogramm bleibt der Oldie-Sender Bayern 1, auf Platz zwei liegt nun aber Antenne Bayern, das 206.000 Hörer dazugewinnt und somit das öffentlich-rechtliche SWR 3 auf die dritte Position drängt. Zuletzt musste die Antenne aus Bayern ein Minus von 13 Prozent schlucken.

Die Hörerzahlen im Überblick
Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachen, Bremen
Nordrhein-Westfalen
Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland
Bayern
Berlin, Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Nationale Sender


vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/55389
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFX verlängert «Justified» für vierte Staffelnächster ArtikelWirbel um Euro League-Rechte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung