Quotennews

Grubers «Leute, Leute!» verliert Zuschauer

von
Die zweite Folge der Comedy-Show mit Monika Gruber verliert gegenüber der Premiere 1,3 Millionen Zuschauer. Allerdings startete das Format diesmal auch später.

Zur Premiere der Satire-Sendung «Leute, Leute!» mit Monika Gruber hatten am 21. Februar noch drei Millionen Menschen eingeschaltet – nun sind es mit der zweiten Ausgabe der ZDF-Show nur noch 1,70 Millionen. Allerdings startete das Format diesmal auch eine halbe Stunde später um 22.45 Uhr. Der Marktanteil verringerte sich dennoch klar beim Gesamtpublikum von 12,4 Prozent bei der Premiere auf nun 9,8 Prozent. Ähnliche Werte hatte zuletzt auch Grubers ZDF-Kollege Erwin Pelzig erreicht.

Auch beim jungen Publikum verlor «Leute, Leute» einige Zuschauer: Diesmal waren 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, die dem ZDF einen Marktanteil von 5,8 Prozent einbrachten. Damit liegt man nun leicht unter dem Senderschnitt – die erste Folge konnte sich mit 6,5 Prozent minimal darüber platzieren.

Schlecht läuft es für das ZDF dienstags weiterhin zur Primetime mit den «ZDFzeit»-Dokumentationen: Die Folge «Geheimnisvolle Unterwelten» interessierte ab 20.15 Uhr nur 1,92 Millionen Zuschauer und damit desaströse 5,9 Prozent des Gesamtpublikums. 0,55 Millionen und 4,4 Prozent des jungen Publikums schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55382
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOrdentlicher Start für letzte «Dr. House»-Staffelnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 6. März 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung