Quotennews

«Unter Beobachtung» weiter stark

von
Die neue Scripted Reality holte bei VOX erneut tolle Quoten – einen Negativrekord regnete es dafür für den «Bus voller Bräute».

Der Einstand ist gelungen. Seit Montag zeigt der Kölner Sender VOX die neue Scripted Reality «Unter Beobachtung», die immer ab 14.00 Uhr zu sehen ist. Die Premiere holte fast schon sensationelle elf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen; damit lag man in etwa auf Augenhöhe mit dem seit vielen Jahren etablierten Sat.1-Format «Zwei bei Kallwass». Am Dienstag nun schaffte man die zweistellige Zone nicht; lag mit 8,3 Prozent in dieser Altersklasse aber dennoch oberhalb des Senderschnitts. 0,52 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

Schwankungen – auch in dieser Größenordnung – sind im Nachmittagsprogramm von VOX keine Seltenheit. Allerdings bleibt es spannend für «Unter Beobachtung», ist doch nicht auszuschließen, dass der Neustart einigen der am Montag zusehenden Menschen nicht gefallen hat. Das trifft übrigens auch auf das Lead-Out «Ein Bus voller Bräute» zu, der am Dienstag zum siebten Mal werktags bei VOX lief.

Die Quote krachte in den Keller. Bei den Umworbenen holte die Sendung mit Jochen Schropp nur miese 2,9 Prozent. Die Gesamtreichweite fiel von 0,52 Millionen bei «Unter Beobachtung» auf noch 0,21 Millionen. Der durchschnittliche Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren betrug 1,8 Prozent. Sowohl bei allen als auch bei den Werberelevanten sind dies Minusrekorde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Nur Jochen Busse fehltnächster ArtikelOrdentlicher Start für letzte «Dr. House»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Blackberry Smoke kündigen You Hear Georgia an
Blackberry Smoke feiern ihr 20jähriges Bandjubiläum und veröffentlichen neue Album "You Hear Georgia". Die gefeierte amerikanische Band Blackberry ... » mehr

Werbung