US-Quoten

«Awake»: Nächster NBC-Flop

von
Die Serie startete am Donnerstag nur minimal besser als das schon beendete «Prime Suspect»  - und das, obwohl das Gegenprogramm sehr überschaubar war.

Nach den starken Quoten der Musikshow «The Voice», die NBC derzeit sehr glücklich macht, muss die Chefetage des Senders nun wieder an einem Flop knabbern. Am Donnerstagabend startete der Sender die neue Serie «Awake»  und landete damit direkt einen Fehlgriff. Um 22.00 Uhr war das Format zu sehen; und zwar an einem Abend, an dem in dieser Stunde sonst nur Wiederholungen zu sehen waren. Das macht das Abschneiden des Freshmans keineswegs besser.

6,25 Millionen Amerikaner sahen im Schnitt zu, bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen wurden fünf Prozent Marktanteil gemessen. Somit lief es nur minimal besser als bei der Premiere der im Herbst gestarteten und inzwischen schon beendeten Krimiserie «Prime Suspect». «The Firm» , der letzte richtig große NBC-Flop, startete aber noch weitaus schlechter. CBS‘ «The Mentalist»  holte im Gegenprogramm 8,87 Millionen Zuschauer und lag bei den Umworbenen mit fünf Prozent ebenfalls gleich auf. Überhaupt nicht gut schlug sich ein Live-Special von «Jimmy Kimmel» bei ABC, das bei 3,09 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil lag.

Was passierte sonst bei NBC? «30 Rock»  und «Parks & Recreation» holten vier und fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nach 20.00 Uhr. Die beiden halbstündigen Formate generierten 3,77 und 3,78 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren.

Kurz-URL: qmde.de/55314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Draufgänger»nächster Artikel«American Idol» legt wieder zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @MatzeBielek: Das gibts nicht!!!! Er hat iiiiihn!!!! @sven_hannawald trifft Tröten-Thore!!! #FragHanni ?? #HejaNorge https://t.co/vZdzSe?
Sandra Baumgartner
RT @73Kretzschmar: Viel Glück weiterhin Christian Prokop. Starke PK. Starke Argumentation. ??gezeigt. @DHB_Teams #Prokop #WM2019 #Deutschla?
Werbung
Werbung

Surftipps

Daryle Singletary verstorben
Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot. Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her L... » mehr

Werbung