Vermischtes

Spiegel.TV und BBC Worldwide starten Kooperation

von
Spiegel.TV bietet über 50 Dokumentationen von BBC Worldwide als Video on Demand an.

Web-TV-Kooperation, die nächste bitte: Nachdem die Spiegel-Gruppe zuletzt bei der IPTV-Plattform Zattoo mit deren Web-TV-Sender Spiegel.TV in das Programm aufgenommen wurde (wir berichteten), verkündet das Hamburger Medienhaus nun die nächste Web-TV-Kooperation: Die Spiegel-Gruppe wird in einem neuen Video-on-Demand-Angebot zukünftig Dokumentationen und Reportagen des Partners senden. Damit wird dieser zusätzliche Web-Verbreitungskanal neben dem klassischen TV weiter ausgebaut.

Ab sofort sind bei Spiegel.TV unter "BBC Exklusiv" Dokumentationen und Reportagen der BBC-Tochter abrufbar. Insgesamt sollen über 50 Filme zu sehen sein. Darunter auch Titel wie «Der Arabische Frühling – wie Facebook die Welt verändert». Einige angebotene Beiträge feiern damit ihre Deutschlandpremiere auf dieser Video-on-Demand-Plattform. Die Sendungen sind in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln oder wahlweise komplett auf Deutsch zu sehen.

"Mit BBC Worldwide haben wir ein international renommiertes Unternehmen als Kooperationspartner für unser Web-TV gefunden. Die Dokumentationen und Reportagen auf BBC Exklusiv ergänzen und erweitern perfekt unser Angebot auf Spiegel.TV", so Steffen Haug, Chefredakteur von Spiegel.TV.

Die Geschäftsführerin von BBC Worldwide Germany, Isabell Helle, freut sich nach jahrelanger Zusammenarbeit mit dem Hamburger Medienhaus auf die neue Web-Kooperation und begründet diesen Schritt mit den Worten: „BBC Exklusiv steht für wertvolle Dokumentationen im deutschen Fernsehen. Daher ist der Online-Launch auf einem etablierten Provider wie Spiegel.TV nun ein logischer Schritt."

Mehr zum Thema... BBC Worldwide Spiegel.TV
Kurz-URL: qmde.de/55288
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPotofski kehrt nach Wimbledon zurücknächster ArtikelQuotencheck: «Hubert und Staller»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung