Quotennews

«Die 25» und «stern TV» überzeugen nicht

von
Die Ranking-Show mit Sonja Zietlow hat sich bei der Rückkehr ins Programm gegen König Fußball schwer getan. Für Sat.1 sah es zur gleichen Zeit noch schlechter aus.

Bevor in wenigen Wochen die neue Staffel von «Let’s Dance» beginnt, programmiert RTL den Mittwochabend übergangsweise mit neuen Folgen von «Die 25...» mit Sonja Zietlow. Am vergangenen Mittwoch zeigte der Sender «Die 25 skurrlisten Lebensträume» und sorgte damit für Unmut bei einigen Zuschauern. Der Grund: Auch die inzwischen verstorbene Erotik-Darstellerin und «Big Brother»-Kandidatin “Sexy Cora” wurde ins Ranking aufgenommen. Doch gegen die Fußball-Übertragung im ZDF reichte es nur zu schwachen Quoten.

3,52 Millionen Menschen sahen sich die Sendung an, dies reichte nur zu 10,7 Prozent Marktanteil und damit unterdurchschnittlichen Werten. In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe ergatterte RTL lediglich 14,1 Prozent. 1,83 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Auch «stern TV» konnte im Anschluss nicht punkten. 2,42 Millionen Zuschauer hatten 11,7 bei allen und 12,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern zur Folge.

Für Sat.1 lief es derweil noch schlechter. Der Spielfilm «Get Smart» interessierte zur besten Sendezeit 1,41 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei schlechten 6,9 Prozent. Die Comedy-Sendung «Die Dreisten Drei» gab im Anschluss sogar noch ab und landete bei 769.000 Zuschauern und 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. «Die Harald Schmidt Show» markierte mit 473.000 Zuschauern und 4,4 Prozent Marktanteil erneut den Tiefpunkt des Abends.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55272
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. Februar 2012nächster ArtikelNeustarts von kabel eins und VOX weiter in Trubel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung