Quotennews

kabel eins und VOX: Neustarts mit Problemen

von
Weder «Ein Bus voller Bräute» noch das «Quiz Taxi Reloaded» holten am Montag überzeugende Einschaltquoten.

Zwei Neustarts stehen in dieser Woche im Fokus: Zum einen wäre da die neue VOX-Doku «Ein Bus voller Bräute»: Moderator Jochen Schropp wagt sich erstmals ins Nachmittagsprogramm – und könnte damit einen Flop landen. Nachdem zuletzt um 15.00 Uhr «Shopping Queen» für gute Quoten sorgte, verlief der Auftakt des neuen Formats nun nicht nach Maß. Nur 5,1 Prozent Marktanteil holte der Neustart bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren, insgesamt sahen 0,40 Millionen Menschen zu.

Das ist vor allem deshalb enttäuschend, weil die Scripted Reality «Verklag mich doch» zwischen 13.00 und 15.00 Uhr auf starke 10,1 Prozent Marktanteil der Werberelevanten kam und somit eigentlichen einen perfekten Vorlauf bot. «Ein Bus voller Bräute» wird sich also steigern müssen, man sollte dem Format jedoch auch ein wenig Zeit einräumen, auch jüngste VOX-Daytime-Hits waren nicht von Tag eins an direkt stark.

Ebenfalls nicht so stark wie gewünscht präsentierte sich die erste von vorerst nur fünf neuen «Quiz Taxi Reloaded»-Ausgaben. Die 30-minütige Rateshow, die kabel eins in dieser Woche um 19.45 Uhr zeigt, kam im Schnitt auf 5,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt waren 0,95 Millionen Zuschauer dabei. Das im Vorfeld ausgestrahlte «Achtung Kontrolle!» war bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich stärker: Es erreichte 6,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55226
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. Februar 2012nächster ArtikelWelke und Illner bei «Ich kann Kanzler!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung