TV-News

«Covert Affairs»: 2. Staffel ab April auf 13th Street

von
Die Agenten-Serie kehrt im April zurück: Dann nämlich beginnt der Pay-TV-Sender 13th Street mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel.

Die erste Staffel von «Covert Affairs» wurde vor einem Jahr im Eiltempo ausgestrahlt, nun möchte es der Pay-TV-Sender 13th Street mit Runde zwei etwas langsamer angehen lassen: Die 16 neuen Folgen der Agentenserie werden ausschließlich donnerstags zu sehen sein und nicht - wie noch bei Staffel eins - gleich an vier Tagen in der Woche gezeigt. Der Sendeplatz bleibt jedoch derselbe: Um 20.13 Uhr zeigt der Sender dann jeweils Doppelfolgen, los geht es am 12. April 2012.

Ein Highlight der zweiten Staffel ist mit Sicherheit Folge zwölf, deren Schauplatz Berlin ist: Dort versucht Annie, die Frau eines Geldwäschers und ehemaligen Stasi-Agenten zu überreden, mit der CIA zusammen zu arbeiten. Auch sonst sind die Drehorte überall auf der Welt verteilt – weitere Episoden spielen beispielsweise in Kanada, Toronto und Ontario.

In den USA läuft die Serie relativ erfolgreich: Die zweite Staffel schnitt mit durchschnittlich 5,64 Millionen US-Zuschauern zwar etwas schwächer ab als die erste, die 2010 auf 6,70 Millionen kam. Eine dritte Staffel ist bei diesen Werten aber längst gesichert: Der kleine Kabelsender USA Network orderte im Herbst vergangenen Jahres 16 neue Folgen. In Deutschland macht bislang nur 13th Street Gebrauch von der Serie. Ein Free-TV-Sender hat sich noch nicht gefunden.

Kurz-URL: qmde.de/55214
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die 10»: RTL zeigt vier neue Folgennächster ArtikelZukunft von «Fringe» noch offen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung