US-Quoten

«Undercover Boss» vor allem bei Jungen ein Erfolg

von
Die Reality-Show des TV-Senders CBS erreichte zwar keine zweistelligen Reichweiten mehr, dafür war man aber ein Leuchtturm in der Zielgruppe.

Die fünfte «Undercover Boss»-Episode erreichte zwar nicht mehr so viele Zuschauer wie in den vergangenen Wochen, aber mit 8,63 Millionen Zuschauern schaffte man einen tollen Einstieg in den CBS-Abend. Vor allem beim jungen Publikum lief es gut: Neun Prozent betrug der Marktanteil in dieser Gruppe, kein anderes Format erreichte auch nur ansatzweise so gute Werte. Im Anschluss folgten die Krimis «A Gifted Man»  und «Blue Bloods», die vier und fünf Prozent Marktanteil holten. Insgesamt sahen 9,07 sowie 11,18 Millionen Menschen die Serien. ABC strahlte unterdessen um 20.00 Uhr die Reality «Shark Tank»  aus und sicherte sich gute sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Mit 5,89 Millionen Amerikanern sollte ABC allerdings keine Luftsprünge machen. Es folgten die Magazine «Primetime: What Would Yo Do?» (4,63 Millionen) und «20/20» (4,73 Millionen), die in der Zielgruppe mäßige vier Prozent Marktanteil holten.

NBC bestritt die erste Sendestunde ebenfalls mit Reality: «Who Do You Think You Are?» sorgte für 4,99 Millionen Zuseher und drei Prozent bei den Werberelevanten. Um 21.00 Uhr schalteten 4,75 Millionen Menschen bei «Grimm»  ein, bei den jungen Zusehern wurden fünf Prozent Marktanteil gemessen. Schließlich kam das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» noch auf fünf Millionen Menschen sowie vier Prozent in der Zielgruppe.

Eine neue Ausgabe von «Kitchen Nightmares» interessierte zwar nur 3,48 Millionen Zuschauer bei FOX, allerdings sicherte man sich gute fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Danach interessierten sich noch 3,09 Millionen Leute für «Fringe» , das mit vier Prozent in der Zielgruppe passabel abschnitt. Unterdessen sendete The CW Wiederholungen von «Nikita»  (1,22 Millionen) und «Supernatural»  (1,05 Millionen), die mit nur ein Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen kein Erfolg waren.

Kurz-URL: qmde.de/55187
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Number One!» wechselt den Sendernächster ArtikelDie Wochenschau: 8. Kalenderwoche 2012
loading...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Veep - Die Vizepräsidentin, Library

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Gregor Teicher
wenn mich jemand sucht, ich bin dann schon mal in der Kabine... ??? https://t.co/qUWPFVCjIM
Torben Hoffmann
RT @TweetSechzig: Lieber @ismaik1860 bitte hilf uns nicht mehr! Es geht uns doch schon schlecht... #tsv1860 #adioshasantour2017 https://t.c?
Werbung
Werbung

Surftipps

Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni ... » mehr

Werbung