Quotennews

Wintersport im Ersten nur mäßig beliebt

von
Das Erste hat am Freitag versucht mit Wintersport-Übertragungen zu punkten. Dies gelang aber nur in wenigen Fällen, oft lagen die Quoten weit unter den Normalwerten.

Ab 16.11 Uhr hat das Erste am Freitag mit seiner Sport-Programmierung begonnen. Schon da lief nicht alles nach Plan. Exakt zwei Millionen Menschen sahen sich die Vorberichterstattung bei «Sportschau live»  an, der Marktanteil lag damit bei 10,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung nur 4,5 Prozent. Dabei legte «Sturm der Liebe»  zunächst sehr gut vor. 2,54 Millionen Menschen schalteten ab 15.08 Uhr ein, 19,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Und auch bei den jungen Zuschauern lag die Reichweite mit 375.000 höher als beim «Sportstudio», welches nur auf 293.000 junge Zuschauer kam.

Doch zurück zum Sport: Die Übertragung der Skeleton-WM der Damen erreichte lediglich 1,68 Millionen Zuschauer sowie 9,9 Prozent Marktanteil. Der Super-G der Herren konnte sich im Anschluss deutlich steigern und landete bei 1,91 Millionen Zuschauern sowie 12,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Unterschied nicht ganz so groß, hier standen sich 4,5 und 5,1 Prozent gegenüber.

Am stärksten präsentierte sich die Skiflug-WM, die auf insgesamt 2,62 Millionen Zuschauer und 13,8 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum erreichten die Skiflieger immerhin 6,6 Prozent. Danach ließ das Interesse aber spürbar nach. Den Snowboardcross-Wettbewerb der Snowboard-WM ließen sich 2,04 Millionen Menschen nicht entgehen, der Marktanteil sackte auf 8,0 Prozent ab. Und auch der Parallel-Riesenslalom konnte mit 1,93 Millionen Zuschauern und 7,3 Prozent nicht überzeugen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55185
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 24. Februar 2012nächster Artikel84. Academy Awards: Fakten und Prognosenkiller

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Die Highlights der Freitagsspiele der 2. Bundesliga - JETZT LIVE im Free-TV auf Sky Sport News HD und hier im Strea? https://t.co/YU7vMiV6iB
Dirk g. Schlarmann
#Schalke - #Coke ist aktuell in #Levante um letzte Details zu klären. Leihgeschäft steht kurz vor Abschluss. #SSNHD #S04
Werbung
Werbung

Surftipps

GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender i... » mehr

Werbung