Quotennews

«Mein Mann kann» bleibt stabil

von
Die Gameshow hält sich weiter leicht über dem Sat.1-Senderschnitt. Für die Comedy-Sendungen ging es im Anschluss allerdings wieder deutlich bergab.

Inzwischen treten in der Spielshow «Mein Mann kann» nur noch Prominente gegeneinander an. Am Freitag mussten unter anderem Manuel Cortez, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Sebastian Deyle ihr Können bei Moderatorin Britt Hagedorn unter Beweis stellen. Damit hat man offenbar den Geschmack der Zuschauer getroffen, denn immerhin schalteten 2,39 Millionen Menschen ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag damit bei 7,5 Prozent. Eigentlich zu wenig für Sat.1.

Trösten dürfte man sich in Unterföhring mit den Werten in der werberelevanten Zielgruppe. 1,37 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Dies reichte in dieser Altersklasse immerhin für 11,2 Prozent. Im Anschluss ging es allerdings abwärts. Die «Knallerfrauen»  wollten sich nur noch 1,67 Millionen Menschen ab drei Jahren ansehen, in der Zielgruppe wurden nur noch 9,4 Prozent Marktanteil gemessen. Das Format mit Martina Hill erzielte damit erstmals einstellige Werte.

Noch schlechter sah es für «Kesslers Knigge»  und «Sechserpack»  aus. Die beiden Comedy-Sendungen erzielten am Freitag nur 7,6 und 7,3 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern. Die Sendung mit Michael Kessler verfolgten durchschnittlich 1,06 Millionen Zuschauer, «Sechserpack» erreichte nur noch 881.000 Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: Von Ruhm, Legenden und Sexnächster Artikel«heute show» schlägt ProSieben-Spielfilm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @GeraldAsamoah14: Morgen ab ca. 18 Uhr verteile ich Eis auf dem Feierabendmarkt in GE Buer, ganz im Zeichen der #EM2024-Bewerbung ???? K?
Dominik Böhner
RT @siegstyle: Könnte die @BILD mal recherchieren, wer hinter dieser Aktion steckt? Das war offene Propaganda für offene Grenzen. Damit wur?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung