Quotennews

In 2012: Schlechteste Quote für «Alles was zählt»

von
So schlecht wie am Donnerstag lief es seit vergangenen Oktober nicht mehr. Auch «GZSZ» blieb unüblicherweise unter der 20-Prozent-Marke.

Es war wahrlich kein guter Donnerstag für RTL: In der Primetime versagte das Krimi-Line-Up komplett und auch die Vorabend-Soaps erwischten einen schwachen Tag. «Alles was zählt»  holte eine der schlechtesten Quoten der vergangenen Monate. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Eislauf- und Tanzsoap nicht über 13,5 Prozent hinaus – und lag somit meilenweit unter dem RTL-Senderschnitt. 1,25 Millionen Menschen dieses Alters sahen zu. Zuletzt lief es im Oktober 2011 schlechter, als am letzten Freitag des Monats nur 13,2 Prozent generiert wurden.

Die 1379. Folge des Formats, die nun am Donnerstag lief, kam insgesamt auf 2,78 Millionen Zuschauer. Tags zuvor waren es noch über 0,4 Millionen mehr. Das brachte auch die Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» in Bedrängnis: Das Format, dass 2012 20 Jahre auf Sendung sein wird und im Mai zudem die 5000. Folge feiert, kommt normalerweise locker auf mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Am Mittwoch zum Beispiel wurden 20,8 Prozent gemessen, am Donnerstag nun sah es mit 18,5 Prozent schlechter aus. Es ist erst die siebte Folge des Jahres, die auf weniger als 20 Prozent bei den Werberelevanten kommt. Insgesamt sahen 3,57 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, die Gesamtquote lag bei genau zwölf Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Countdown» und «Draufgänger» brechen einnächster Artikel«ran»: Vier Millionen Zuschauer für Schalke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @coke23andujar: I only have words of thanks for all the people of the club, teammates and fans. See you soon friends!! All the BEST in t?
Jens Bohl
Wie bitter, #Werder. Aber in der 2. Halbzeit waren sie auch zu passiv und am Ende kraftlos. Ganz wichtige Punkte verschenkt #svwm05
Werbung
Werbung

Surftipps

GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender i... » mehr

Werbung