Quotennews

«Countdown» und «Draufgänger» brechen ein

von
Die beiden RTL-Serien verkrafteten die «Topmodel»-Konkurrenz nicht gut: Sie mussten neue Negativrekorde verzeichnen.

Schon in den vergangenen Wochen lief es nicht gut für die beiden eigenproduzierten Serien «Die Draufgänger» und «Countdown»  bei RTL, die meist deutlich Marktanteile unter dem Senderschnitt hinnehmen mussten. Die neue, starke Konkurrenz durch «Germany's Next Topmodel» macht den Formaten nun noch mehr zu schaffen: Sie verzeichneten jeweils neue Negativkrekorde.

Um 20.15 Uhr sahen «Die Draufgänger» insgesamt 3,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren; der Marktanteil lag bei 9,1 Prozent. Aus der werberelevanten Zielgruppe schauten 1,64 Millionen zu, die RTL 12,8 Prozent Marktanteil einbrachten. Sieben Tage zuvor hatte man immerhin noch 13,9 Prozent gemessen.

«Countdown – Die Jagd beginnt» präsentierte sich im Anschluss noch schwächer: Nur 2,96 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten für 9,0 Prozent Marktanteil. Gegenüber der Vorwoche verlor man beim jungen Publikum knapp zwei Prozentpunkte: Mit einem Zielgruppen-Wert von 11,6 Prozent lag man gar gleichauf mit der Sat.1-Serie «Criminal Minds», die zu gleicher Stunde denselben Marktanteil einfuhr. «Countdown»  sahen diesmal 1,55 Millionen junge Zuschauer. «CSI» war um 22.15 Uhr noch weniger gefragt: Nur 1,92 Millionen Menschen schalteten ein, in der Zielgruppe wurden desaströse 8,5 Prozent Marktanteil gemessen. Die zweite Folge des Abends kam im Anschluss immerhin auf wieder zweistellige 13,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. Februar 2012nächster ArtikelIn 2012: Schlechteste Quote für «Alles was zählt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung