Quotennews

Top-Start für «Germany's Next Topmodel»

von
Heidi Klums Modelsuche startete aber leicht unter den Werten der vergangenen Jahre. Dennoch reichte es mit Abstand für den Primetime-Sieg beim jungen Publikum.

Auch im Jahr 2012 scheinen sich die ProSieben-Zuschauer an Heidi Klums alljährlicher Modelsuche zu erfreuen, die es nun schon seit 2006 gibt. Die siebte Staffel von «Germany's Next Topmodel» startete am Donnerstag vor 3,00 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren. Gegenüber dem Vorjahresstart waren dies 110.000 mehr.

Auch der Marktanteil beim Gesamtpublikum verbesserte sich von 9,3 Prozent (2011) auf diesmal 9,7 Prozent zur Premiere. Was die Show hier gewann, verlor sie in der werberelevanten Zielgruppe: Hier reichte es bei 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen Zuschauern zu 17,5 Prozent Marktanteil. Im Vorjahr waren 2,24 Millionen und 18,5 Prozent der Jüngeren dabei, 2010 waren es 2,32 Millionen und 18,0 Prozent. Das leichte Minus in diesem Jahr sorgte – zumindest beim jungen Publikum – für den schwächsten «Topmodel»-Start seit Staffel eins. Dennoch konnte ProSieben bei der diesjährigen Premiere mit Abstand den Primetime-Sieg bei den Werberelevanten feiern – RTL und Sat.1 lagen abgeschlagen dahinter.

Gut schlug sich ab 23.00 Uhr eine neue Ausgabe des Magazins «red!» , die 1,68 Millionen Zuschauer anlockte. Beim Gesamtpublikum wurden 8,9 Prozent Marktanteil gemessen. Von den Werberelevanten blieben 1,18 Millionen Zuschauer dabei, die ProSieben starke 14,2 Prozent Marktanteil einbrachten.

Auch «TV total»  profitierte zu mitternächtlicher Stunde von der erfolgreichen Primetime: Ab 23.40 Uhr sahen 0,89 Millionen Zuschauer Stefan Raabs Show, die insgesamt 7,7 Prozent Marktanteil verbuchte. 0,70 Millionen Fernsehende gehörten der jungen Zielgruppe an und bescherten ProSieben einen auch am späten Abend gute 13,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55153
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Are They Ready? nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. Februar 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Die Highlights der Freitagsspiele der 2. Bundesliga - JETZT LIVE im Free-TV auf Sky Sport News HD und hier im Strea? https://t.co/YU7vMiV6iB
Dirk g. Schlarmann
#Schalke - #Coke ist aktuell in #Levante um letzte Details zu klären. Leihgeschäft steht kurz vor Abschluss. #SSNHD #S04
Werbung
Werbung

Surftipps

GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender i... » mehr

Werbung