TV-News

Fortsetzung: ARD schickt erste «Heiter bis tödlich»-Serie in Runde 2

von
«Hubert und Staller» werden weiter ermitteln. In Kürze beginnen die Dreharbeiten.

Durchschnittlich knapp 1,9 Millionen Zuschauer und 7,4 Prozent Marktanteil – das ist das Ergebnis der bayerischen «Heiter bis tödlich»-Serie «Hubert und Staller», deren erste Staffel nun zu Ende ist. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren fiel es sogar noch ein wenig erfreulicher aus. Auf bis zu 6,4 Prozent Marktanteil stiegen die Werte hier; in dieser Woche wurden ordentliche 5,5 Prozent Marktanteil gemessen.

Als Lohn gibt es von dem Format nun eine Fortsetzung. Es ist die erste Serie der ARD-Schmunzelkrimis, die nun in eine zweite Staffel geht. Schon Mitte März sollen 16 neue Folgen entstehen, die die ARD dann im Herbst 2012 auf Sendung schicken möchte. Derweil noch keine Entscheidung gefallen ist über «Nordisch herb», das schon vergangene Woche endete und im Schnitt auf 1,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Die Quote lag im Mittel bei nur 6,3 Prozent.

In «Hubert und Staller» spielen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau die Hauptrollen. Michael Brandner ist in einer weiteren Rolle zu sehen. Staffel eins umfasste 15 Episoden, die zunächst um 18.50 Uhr und seit Kurzem um 18.30 Uhr zu sehen waren.

Kurz-URL: qmde.de/55151
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wege zum Glück» geht im Mai an den Startnächster ArtikelDer Stern von «American Idol» sinkt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung