TV-News

Plasberg lädt zum «Tagesschau»-Quiz

von
Im April feiert die «Tagesschau» ihr 60-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass veranstaltet Frank Plasberg zwei «Tagesschau»-Quizabende.

In Anlehnung an «Frag doch mal die Maus» sendet Das Erste am 5. und 7. April ab 20.15 Uhr zwei Quizshows zum 60-jährigen Jubiläum der «Tagesschau». Moderiert wird das «Schlau wie die Tagesschau» getaufte Format von Frank Plasberg, der darin zum Wissensduell zwischen «Tagesschau»-Sprechern und Prominenten aufruft. Thematisiert wird das Welt- und Zeitgeschehen aus sechs Jahrzehnten «Tagesschau».

Für das Team «Tagesschau» wurden Judith Rakers, Jan Hofer und Marc Bator gewonnen, als prominente Herausforderer sind Barbara Schöneberger, Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen und Plasbergs Vorgänger in Sachen ARD-Quizabenden: Jörg Pilawa.

Das von Plasbergs Produktionsfirma Ansager & Schnipselmann umgesetzte Format soll darüber hinaus Einspielfilme beinhalten, in denen bedeutende Nachrichten der vergangenen sechzig Jahren erinnern sollen. Mit Zeitzeugen sowie weiteren Gästen aus den Bereichen Unterhaltung, Sport, Kultur und Politik wird Plasberg auch im Gespräch wichtige Geschehnisse thematisieren.

Kurz-URL: qmde.de/55123
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Safe House, Ghost Rider und Antipodenächster ArtikelFußball-EM 2016 bei ARD & ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung