TV-News

«Der Tatortreiniger» wird befördert

von
Nach der geglückten, aber versteckten Premiere im NDR kommt «Stromberg»-Nebendarsteller Bjarne Mädel als «Tatortreiniger» ins Erste.

Die schwarzhumorige Serie «Der Tatortreiniger» von «Stromberg»-Macher Arne Feldhusen und -Nebendarsteller Bjarne Mädel feierte zu Beginn des Jahres ihre Erstausstrahlung im NDR. Trotz des versteckten Sendeplatzes war das Format ein relativer Erfolg beim jungen Publikum (wir berichteten). Die Programmplaner der ARD scheinen nun darauf zu reagieren, denn wie das Erste kürzlich bekannt machte, wird «Der Tatortreiniger» befördert.

An Christi Himmelfahrt, dem 17. Mai, wird die Pilotfolge um 21.45 Uhr im Ersten wiederholt, und somit einem breiteren Publikum präsentiert, als noch beim ersten Sendetermin im NDR-Spätabend. Dort wurde am 4. und 5. Januar um ca. 22.30 Uhr je eine Episode auf Sendung geschickt.

Zwei weitere, zu diesem Zeitpunkt bereits fertig produzierte Folgen der mittlerweile für den Grimme-Preis nominierten Serie hielt der Sender zunächst zurück. Ihre Ausstrahlung ist nunmehr für den 28. Februar und den 6. März um 22 Uhr im NDR datiert. Ein konfuser Sendeplan, der es schwer macht, ein Stammpublikum zu generieren.

«Der Tatortreiniger»  handelt von Heiko „Schotty“ Schotte (Mädel), der nach den polizeilichen Ermittlungen als Spurenbeseitiger arbeitet und dabei auf Vertraute des Opfers trifft, etwa Verwandte, Freunde oder auch mit dem Toten verabredete Prostituierte. Aufgrund des Kritikerlobs sowie der verhältnismäßig guten Einschaltquoten wurde bereits eine zweite Staffel geordert.


Kurz-URL: qmde.de/55095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKämpfer fürs «Promiboxen» stehen festnächster ArtikelBuLi-Rechte: Sky setzt auf Bündnisse

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung