Quotennews

«Rosenmontagszug» mit bestem Marktanteil seit Jahren

von
Mit den Übertragungen aus Düsseldorf und Köln verzeichnete Das Erste fast bis zu 20 Prozent Marktanteil.

Das Erste punktete am Rosenmontag mit den Übertragungen der Umzüge aus Düsseldorf und Köln. Ab 15.30 Uhr erreichte die eineinhalbstündige Übertragung aus der Hochburg Köln 2,74 Millionen Zuschauer, zuletzt hatte man 2010 mit 2,94 Millionen Zusehern ein größeres Publikum. Mit einem Marktanteil von 19,0 Prozent kann die Fernsehstation sehr zufrieden sein, seit vielen Jahren wurde dieser Wert nicht übertroffen.

Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut: 0,33 Millionen Menschen schalteten ein, sodass ein toller Marktanteil von 7,3 Prozent heraussprang. Im vergangenen Jahr schalteten nur 0,24 Millionen junge Leute ein, vor zwei Jahren saßen aber noch 0,40 Millionen Zuseher vor den Fernsehschirmen. Somit erzielte man bei den 14- bis 49-Jährigen immerhin einen relativ starken Erfolg.

Bereits zwischen 14.00 und 15.30 Uhr setzte Das Erste auf den Rosenmontagsumzug aus Düsseldorf, der mit 2,24 Millionen Zuschauern ebenfalls Top-Quoten holte. Mit 17,8 Prozent Marktanteil kann die ARD ebenfalls sehr zufrieden sein. Mit 6,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten lief es zwar noch nicht ausgezeichnet, aber durchaus ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55080
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Danni Lowinski» wieder mit Negativ-Wertnächster ArtikelPeter Jacobson: Erster Pilot nach «Dr. House»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung