TV-News

Wulff-Rücktritt: Jauch mit Sondersendung

von
Am Freitagabend wird Das Erste intensiv über den Rücktritt des Bundespräsidenten berichten.

In einer Erklärung um 11.00 Uhr vormittags gab das deutsche Staatsoberhaupt, Bundespräsident Christian Wulff, seinen Rücktritt bekannt. Er wolle den Weg so zügig wie möglich frei machen, erklärte der CDU-Politiker. Deutschland ist nun also ohne richtiges Staatsoberhaupt, CSU-Chef Horst Seehofer ist vorübergehend höchster Mann im Staate. Der Rücktritt Wulffs veranlasst ARD und ZDF das Programm zu ändern.

Das Erste wird am Freitagabend um 20.15 Uhr einen 45-minütigen «Brennpunkt»  ausstrahlen. Rainald Becker wird die Sondersendung präsentieren. Ab 21.00 Uhr folgt eine 75-minütige Spezial-Ausgabe der Talkshow «Günther Jauch»  (kleines Foto). „War das ein würdiges Ende der Dauer-Affäre Wulff? Wer hat das Zeug für das höchste Amt im Staat? Was wird aus Christian Wulff? Welche Folgen hat der Fall Wulff für die Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel? Erleben wir eine Staatskrise?“ Diese Fragen wird Jauch live in Berlin diskutieren. Am Nachmittag wurde noch nicht mitgeteilt, welche Gäste Jauch eingeladen hat.

Das ZDF setzt zur Primetime auf die ursprünglich schon geplante Karnevals-Sitzung – zeigt im Anschluss an die 19.00 Uhr-Ausgabe von «heute»  aber ein 50-minütiges «ZDF spezial» . Theo Koll wird ab 19.25 Uhr moderieren und informieren.

Kurz-URL: qmde.de/55034
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHot oder Schrott: Kolja Kleebergnächster ArtikelSerientief für «Grey’s Anatomy»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung