TV-News

Sitcom-Start für «Mike & Molly» verschoben

von
Während Chuch Lorres Sitcoms «Two and a Half Men» und «Big Bang Theory» hierzulange erfolgreich laufen, wurde «Mike & Molly» schon vor dem Start vorläufig abgesetzt.

Chuck Lorre gehört zu den führenden Sitcom-Schöpfern der aktuellen Fernsehlandschaft: «Two and a Half Men» ist auch ohne seinen heiß diskutierten Star Charlie Sheen ein Hit und die nerdige Serie «The Big Bang Theory» erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit. Die 2010 in den USA gestartete Serie «Mike & Molly» mit der erst kürzlich für den Oscar nominierten Melissa McCarthy («Brautalarm») muss hingegen länger als erwartet auf ihre Erstausstrahlung im hiesigen Free-TV warten. Ursprünglich wurde ein Start am Sonntag, den 18. März angekündigt.

Auf dem mitgeteilten Sendetermin von 22.15 Uhr befinden sich nach einer aktuellen Programmänderung seitens kabel eins statt Doppelfolgen von «Mike & Molly» nun eine Wiederholung von «Abenteuer Leben». Auch in den Folgewochen ist die Sitcom über den Polizisten Mike (Billy Gardell) und die Grundschullehrerin Molly (Melissa McCarthy), die sich in einer Selbsthilfegruppe für Übergewichtige kennenlernen, nicht weiter vorgesehen.

An Angst vor mangelndem Erfolg kann dies nicht liegen: In den USA lief «Mike & Molly» mit durchschnittlich 11,16 Millionen Zuschauer während der ersten Staffel bereits erfolgreich, die zweite Staffel steigerte die Reichweite sogar. Die Kritikerreaktionen waren zwar zwiegespalten, McCarthy wurde jedoch für ihre Rolle mit einem Emmy ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/55015
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLanz soll die Medien meidennächster Artikel«Survivor» mit mäßigem Staffelauftakt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung