TV-News

ProSieben startet «Touch» noch im März

von
In den Vereinigten Staaten läuft die Serie ab dem 19. März – und nur eine Woche später plant ProSieben mit der Ausstrahlung zu beginnen.

Kiefer Sutherland schafft es offenbar immer besonders schnell nach Deutschland: Die siebte Staffel seiner Echtzeitserie «24»  wurde vor einigen Jahren sogar zeitgleich mit der Ausstrahlung in den USA begonnen. Der US-Autorenstreik ermöglichte es Premiere damals, derart fix zu sein. Auch die achte Staffel von «24» lief hierzulande nur wenige Wochen nach der amerikanischen TV-Premiere. Und bei Sutherlands neuer Serie «Touch»  verhält es sich ganz ähnlich.

Übernächste Woche Montag wird ProSieben den vor zwei Wochen von FOX in den USA gezeigten Auftakt ausstrahlen. Bei FOX in den USA geht es mit der ersten Staffel dann am 19. März 2012 weiter. ProSieben wird die amerikanische Serie von Schöpfer Tim Kring mit nur einer Woche Zeitverzögerung am 26. März 2012 starten.

Sie läuft dann immer im Anschluss an «Terra Nova»  - das in den USA ebenfalls beim Sender FOX läuft. «Touch»  ist demnach immer um 21.10 Uhr zu sehen. Gezeigt werden sollen alle zwölf Folgen der ersten Staffel am Stück. Um 22.10 Uhr schließt sich die Ausstrahlung der Teen-Soap «Vampire Diaries»  an.

In «Touch» spielt Sutherland den Familienvater Martin Bohm, der am am 11. September im Nordturm des World Trade Centers seine Frau verloren hat. Der Witwer hat seitdem immense Probleme, sich um den gemeinsamen Sohn Jake zu kümmern und gleichzeitig für den Lebensunterhalt zu sorgen. Jake ist ein besonderes Kind: Er ist Autist und hat noch nie ein Wort gesprochen. Stundenlang sitzt er da und kritzelt unverständliche Zahlenfolgen auf ein Blatt Papier. Bald findet Martin heraus, dass eine Logik in den Handlungen seines Sohnes steckt – Jake (gespielt von David Mazouz) kann offenbar in die Zukunft schauen.

Kurz-URL: qmde.de/55009
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuoten-Trend: «Navy CIS: L.A.»nächster ArtikelEurosport verlängert Skirechte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung