TV-News

Die jungen Ärzte kehren zurück

von
Doppelpack nun offiziell bestätigt: Ab Ende März nimmt ProSieben «Grey’s Anatomy» und «Private Practice» wieder ins Programm.

Wie schon in den Jahren zuvor kehrt im Frühling die US-Serie «Grey’s Anatomy» ins Programm von ProSieben zurück. Die in den USA bei ABC laufende Produktion ist mit ihrer neuesten Staffel ab dem 28. März 2012 mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen. Entsprechende Spekulationen hat der Sender inzwischen bestätigt. Laut Mitteilung sollen alle 24 Folgen der achten Staffel am Stück gezeigt werden.

Mit «Grey’s Anatomy» wird auch das Spinn-Off «Private Practice» in Deutschland fortgesetzt. Die Serie mit Kate Walsh ist ab Ende März dann direkt im Anschluss, also um 21.20 Uhr, zu sehen. ProSieben zeigt die fünfte Staffel, die 23 Folgen umfasst.

Aktuell läuft mittwochs bei ProSieben zunächst der erste Teil der finalen «Desperate Housewives»-Staffel, ehe ab 21.15 Uhr die neue US-Sitcom «New Girl» auf Sendung geht. In beiden Fällen ist der Münchner Sender aber sehr nah an die US-Ausstrahlung herangekommen, weshalb eine Pause unvermeidbar war. Das Finale von «Desperate Housewives» ist für Herbst/Winter 2012 geplant, dann wird wohl auch der amerikanische Sitcom-Erfolg «New Girl» fortgesetzt. Ebenfalls in eine Pause geschickt werden die Erstausstrahlungen von «How I Met Your Mother», die aktuell mittwochs um 21.45 Uhr laufen.

Ganz auf Ted und Barney müssen die Zuschauer aber in der Mittwochs-Primetime nicht verzichten. Im Anschluss an «Private Practice» bleiben zwei Wiederholungen ab 22.20 Uhr im Programm. «Grey’s Anatomy» holte mit der siebten Staffel im Jahr 2011 ordentliche 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Private Practice» landete im Schnitt bei 12,3 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/55005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung»nächster Artikel«Gottschalk live»: Werbepreise fallen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung