Quotennews

Der VOX-Nachmittag scheint saniert

von
«Verklag‘ mich doch» und «Shopping Queen» laufen rund – und ziehen sogar die erste Folge von «Menschen, Tiere & Doktoren» nach oben.

Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht? Der VOX-Nachmittag läuft (fast) durch die Bank erfolgreich. Das liegt vor allem an zwei Formaten, die derzeit zu sehen sind. Das ist zum einen das 13.00 Uhr-Format «Verklag‘ mich doch», das am Mittwoch beispielsweise auf starke 9,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam. Insgesamt sahen 0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren das zweistündige Format, die gemessene Quote lag hier bei wirklich starken 6,2 Prozent. Auch das um 15.00 Uhr gezeigte «Shopping Queen» hat sich inzwischen bestens in der Daytime eingelebt.

Mit 8,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurde am Mittwoch ein neuer Quotenbestwert aufgestellt. Überhaupt erst zum zweiten Mal kam die Produktion auf mehr als acht Prozent Marktanteil. 0,52 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Sendung – 0,05 Millionen mehr als beim bisherigen Rekord.

Das starke Line-Up zwischen 13.00 und 16.00 Uhr führte zuletzt dann auch dazu, dass der sonst ebenfalls immer kritische Slot um 16.00 Uhr stärker lief als sonst. Die erste von zwei «Menschen, Tiere & Doktoren»-Folgen kam am Mittwoch nun auf 6,8 Prozent. Sie lag somit zwar unter dem VOX-Schnitt, dennoch wird man in Köln mit diesem Wert durchaus zufrieden sein. Die 17.00 Uhr-Folge der Sendung holte dann 8,4 Prozent – und befand sich somit wieder im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54999
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Housewives» mau, «HIMYM» gutnächster Artikel«Mad Max» vor «There Will Be Blood»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung