TV-News

«Wetten, dass..?»: Lanz macht’s wohl

von
Medienberichten zufolge sind sich das ZDF und der Late Night-Talker fast einig. Nur in einem Punkt gibt es noch keine Einigung. Nachtrag.

Am Mittwochmorgen ließ schon die Zeitung „Bunte“ verlauten, dass sich das ZDF und der Talkmaster Markus Lanz in ernsthaften Gesprächen bezüglich der Gottschalk-Nachfolge in «Wetten, dass..?» befinden würden. Lanz, der früher bei RTL unter anderem «Explosiv» moderierte, ist im Zweiten Deutschen Fernsehen derzeit hauptsächlich in seiner gleichnamigen Late-Night-Talkshow zu sehen. Wie nun das Magazin „Stern“ berichtet, soll zwischen ZDF und Lanz inzwischen größtenteils Einigkeit herrschen.

Der „Stern“ will für diese Informationen gleich mehrere Quellen haben. Das ZDF wollte diese aber gegenüber dem Magazin nicht bestätigen und auch Lanz war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Angeblich ist man sich nur in einem Punkt noch nicht einig: Macht es Lanz alleine oder bekommt er wieder eine Co-Moderatorin an die Seite gestellt? Während Lanz dem Bericht nach gerne alleiniger Moderator wäre, bevorzugt das ZDF eine Lösung mit einer weiblichen Partnerin – und hat dafür Nazan Eckes (im Bild links; mit Hape Kerkeling) ins Visier genommen.

Eckes moderierte RTL-Formate wie «Let’s Dance» und ist auch als Anchor von «Punkt 12» oder Moderatorin von «Explosiv» bekannt. Auch Nazan Eckes wollte sich zu den Spekulationen dem Bericht zufolge nicht äußern. Es scheint, als sei man auf dem Lerchenberg in Sachen «Wetten, dass..?» kurz vor dem Durchbruch.

Nachtrag, 16:20 Uhr: Nach "Spiegel"-Informationen sei es so gut wie sicher, dass Markus Lanz «Wetten, dass..?» übernehmen wird - allerdings alleine. Eine Ko-Moderatorin soll der 42-Jährige, entgegen anderslautenden Presseberichten, nicht zur Seite gestellt bekommen. Eine offizielle Bestätigung des ZDFs steht aber noch immer aus. Via Twitter ließ man lediglich verlauten, dass noch keine Entscheidung gefallen sei. Nun wird es womöglich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich die Mainzer selbst dazu äußern werden.

Kurz-URL: qmde.de/54991
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Heiter bis tödlich - Nordisch herb»nächster Artikel«Cougar Town» mit schwachem Start in Runde drei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung