US-Quoten

«The Walking Dead» startet bärenstark

von
Die Premiere der restlichen Episoden von Staffel zwei stellte einen neuen Quotenrekord im US-Kabelfernsehen auf. Über acht Millionen Menschen schalteten ein.

Die Zombie-Serie «The Walking Dead» bricht weiter Rekorde: Die erste neue Folge nach der Staffel-Unterbrechung sahen am Montag 8,1 Millionen US-Zuschauer. Am gesamten Abend verfolgten die Serie des Kabelsenders AMC 10,1 Millionen Menschen, Wiederholungen am Spätabend eingerechnet. AMC hat die zweite Staffel von «The Walking Dead» gesplittet; Ende November pausierte das Format mit der siebten von 13 Episoden.

Von den mehr als acht Millionen Zuschauern am Montag gehörten 5,4 Millionen den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen an. In dieser Zielgruppe ist dies ein neuer Rekord für das US-Kabelfernsehen – der vorherige Bestwert wurde am 16. Oktober 2011 mit der Premiere der zweiten «The Walking Dead»-Staffel aufgestellt. Auch der Rekord beim Gesamtpublikum wurde deutlich geschlagen: Hier datierte der bisherige Höchstwert ebenfalls von der Staffelpremiere im Oktober, die sich insgesamt 7,26 Millionen anschauten.

Nach der Zombie-Serie startete bei AMC um 22 Uhr das neue Reality-Format «Comic Book Men» von Kevin Smith. Mit einer Reichweite von insgesamt zwei Millionen verlor man drei Viertel der Zuschauerschaft von «The Walking Dead». 1,3 Millionen Zuschauer gehörten zu den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/54965
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristian Wulff als Online-Parodienächster ArtikelTod zweier Pferde: PETA attackiert HBOs «Luck»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung