Vermischtes

Neuer Stellvertreter des SR-Intendanten gewählt

von
Der stellvertretende Intendant Lutz Semmelrogge und der Verwaltungsrat haben „auch in Zukunft finanziell harte Zeiten“ durchzustehen.

Lutz Semmelrogge wurde auf Vorschlag von Intdendant Thomas Kleist zum stellvertretenden Intendanten des Saarländischen Rundfunks gewählt. Noch im November trat der 50-Jährige den Posten des trimedialen Programmdirektors an. Der SR-Rundfunkrat wählte außerdem turnusgemäß drei Sitze in seinem Verwaltungsrat neu. Nach zehn Jahren im Verwaltungsrat des Saarländischen Rundfunks trat Dr. Axel Spies nicht wieder an, als sein Nachfolger wurde Karl Rauber bestimmt, der sein Amt im April bekleiden wird. Die zwei weiteren Sitze gingen für vier weitere Jahre erneut an Bettina Altesleben und Sigrid Morsch.

Der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Joachim Rippel, erinnerte zu diesem Anlass daran, dass dem SR „auch in Zukunft finanziell harte Zeiten“ bevorstehen werden. „So wissen wir beispielsweise noch nicht, wie sich die Umstellung von der Rundfunkgebühr auf den Rundfunkbeitrag auf die Finanzsituation des SR auswirken wird.“ Rippel erwartet aber, dass er sich auch in dieser Umbruchszeit „weiterhin auf ein kompetentes Team im Verwaltungsrat stützen“ kann.

Der neue stellvertretende SR-Intendant Semmelrogge war zuvor bereits als Programmchef von SR 3 Saarlandwelle tätig und war auch für die SR 1 Europawelle als Redakteur, Reporter und Moderator aktiv. Im SR Fernsehen war er zwischenzeltich für den «Aktuellen Bericht» verantwortlich.

Mehr zum Thema... Aktuellen Bericht SR
Kurz-URL: qmde.de/54955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Das Fazit von «The Voice of Germany»nächster Artikel„Nichts Geringeres als das größte Duell der Welt“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung