US-Quoten

«Once Upon a Time» bleibt erfolgreich

von
Die ABC-Serie konnte gegen die «Grammy Awards» noch am besten bestehen. Schlecht sah es diesmal aber für die FOX-Comedys aus.

Mit «Once Upon a Time» (Foto) hat ABC den vielleicht größten Überraschungserfolg dieser TV-Saison gelandet. Denn am hart umkämpften Sonntagabend bewährt sich die Märchenserie immer wieder: Diesmal sahen 8,64 Millionen des Gesamtpublikums um 20 Uhr eine neue Folge – dies war zwar die bisher schwächste Reichweite der Staffel, aber im Gegenprogramm hatte CBS mit den «Grammy Awards», die über 39 Millionen Menschen sahen, eine äußerst starke Konkurrenz. Bei den Werberelevanten schlug sich «Once Upon a Time» mit sieben Prozent noch am erfolgreichsten gegen den Musikpreis. Zuvor kamen «America's Funniest Home Videos» bei ABC auf fünf Prozent und 7,76 Millionen Zuschauer, am späteren Abend markierten die «Desperate Housewives» mit gar nur vier Prozent und 6,35 Millionen einen neuen Allzeit-Tiefstwert. Um 22 Uhr folgte die vorletzte Folge des Dramas «Pan Am» mit 2,66 Millionen Zuschauern sowie zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

FOX zeigte um 19 Uhr eine Wiederholung von «Bob's Burgers», die zwei Prozent der Jüngeren und insgesamt 1,91 Millionen Menschen interessierte. Um 19.30 Uhr tat sich eine neue Folge von «The Cleveland Show» mit nur drei Prozent Marktanteil und 2,73 Millionen Gesamtzuschauern sehr schwer. Die «Simpsons» erreichten gegen die Grammys ebenfalls nur schwache fünf Prozent und 4,33 Millionen, während «Napoleon Dynamite» mit 3,81 Millionen Zuschauern und vier Prozent erneut enttäuschte. «Family Guy» und «American Dad» erzielten in der 21-Uhr-Stunde noch 4,99 und 3,54 Millionen Gesamtzuschauer sowie bei den 18- bis 49-Jährigen fünf und vier Prozent Marktanteil. Alle FOX-Comedys mussten am Sonntag neue Staffel-Tiefstwerte hinnehmen.

NBC zeigte ab 19 Uhr eine Spezialausgabe von «Dateline» über den Tod der Sängerin Whitney Houston. 8,35 Millionen US-Bürger interessierte sich für das Format, das beim werberelevanten Publikum auf fünf Prozent Marktanteil kam. Eine Stunde später erreichte eine «Dateline»-Wiederholung drei Prozent und 5,19 Millionen. Ab 21 Uhr zeigte NBC eine zweistündige Ausgabe der Show «Fear Factor», die 3,73 Millionen sahen. Schwache drei Prozent Marktanteil sprangen in der Zielgruppe heraus.

Mehr zum Thema... Abc Once upon a time pan am
Kurz-URL: qmde.de/54939
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Interesse an Grammy Awardsnächster ArtikelPromi-Boxen bald auf ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung