Quotennews

Auch dritter «Jurassic Park»-Film stark

von
Der dritte Dino-Spielfilm bringt VOX nach Teil eins und zwei starke Zuschauerzahlen. Am Nachmittag mausert sich das Format «Verklag mich doch!» zum Quotenhit.

Sie ist eine der erfolgreichsten Kino-Reihen aller Zeiten, und doch lässt ein vierter Teil noch immer auf sich warten. Die Rede ist vom Dinosaurier-Spektakel «Jurassic Park», das 1993 mit dem ersten Film die Kinolandschaft veränderte und noch heute beliebt ist. Vor zwei Wochen sahen bei VOX 2,23 Millionen Menschen diesen ersten Blockbuster, aus der Zielgruppe waren 11,3 Prozent dabei.

An diesem Donnerstag zeigte VOX den dritten Teil der Reihe. «Jurassic Park III» verfolgten ab 20.15 Uhr insgesamt 2,36 Millionen Fernsehzuschauer, was beim Gesamtpublikum ab drei Jahren für einen starken Marktanteil von 7,4 Prozent sorgte. In der werberelevanten Zielgruppe kam der Film auf 1,46 Millionen Zuschauer und 11,5 Prozent Marktanteil. Vor sieben Tagen war «Vergessene Welt: Jurassic Park», der zweite Teil, damit der erfolgreichste der komplett bei VOX gezeigten Reihe: Er hatte 2,41 Millionen Gesamtzuschauer und 12,7 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.

VOX kann sich nicht nur über seine erfolgreiche Primetime freuen, sondern auch über das Nachmittagsformat «Verklag mich doch!», das sich vom anfänglichen Quotenflop zum Hit mausert: Um 13.00 Uhr sahen am Donnerstag 0,77 Millionen und 7,2 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren eine neue Episode. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man auf starke 11,2 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite von 0,42 Millionen. Dies waren die bisher besten Quoten für «Verklag mich doch!», das seit Ende November 2011 im Programm ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54886
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk erstmals unter einer Millionnächster ArtikelYou are Cancelled: «The Class»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung