TV-News

Sky verlängert Formel 1-Vorberichte

von
Sendete man am Ende der vergangenen Saison nur mit 15 Minuten Vorlauf, gibt es nun wieder das volle Programm. Fans werden demnach rundum informiert.

Die Entrüstung unter den Motorsport-Fans war durchaus zu spüren, als Sky im vergangenen Herbst bekannt gab, bei den letzten Formel 1-Übertragungen, als Sebastian Vettel schon als Weltmeister feststand, die Vor- und Nachberichte zu kürzen. Vor den Rennen gab es lediglich 15-minütige Vorberichte, auch danach wurden nur 20 bis 30 Minuten berichtet.

Am Dienstag wurde bekannt, dass Sky auch 2012 von der Königsklasse des Motorsports berichtet – Sport-Vorstand Carsten Schmidt sprach in diesem Zusammenhang von einem neuen Produktionskonzept. Nun ist auch klar: Die Vor- und Nachberichte werden wieder ausgeweitet.

Vom Qualifying in Melbourne, dem Saisonauftakt, berichtet Sky am 17. März 2012 ab 6.45 Uhr – also mit 15-minütigem Vorlauf. Der Sender wird bis 8.30 Uhr aus Übersee berichten – also mit einer halbstündigen Nachberichterstattung. Ähnlich viel Rahmenprogramm ist auch am Sonntag, 18. März 2012 vorgesehen.

Hier wird man wieder mit einem einstündigen Vorbericht On Air gehen. Die Übertragung startet um 6.00 Uhr, das Rennen um 7.00 Uhr. Ab 9.00 Uhr plant Sky Deutschland mit Analysen und Interviews, die um 9.30 Uhr abgeschlossen sein sollen. Unklar ist derweil noch, wer für Sky von der Formel 1 berichten wird. Motorsport-total.com will erfahren haben, dass Tanja Bauer, Jacques Schulz und Marc Surer mit an Bord sind.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/54854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie deutsche Serie: ‚Man schaltet ein, um abzuschalten‘nächster Artikel«DSDS» und «Bachelor» auf Augenhöhe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung