US-Fernsehen

«Dr. House» wird eingestellt

von
Nach 177 Folgen in acht Staffeln wird «Dr. House» im Mai bei FOX sein Ende finden.

„Nach reiflicher Überlegung haben sich die Produzenten von «Dr. House» dazu entschlossen, dass die aktuelle achte Staffel der Sendung die letzte sein soll“, hieß es am Abend in einer gemeinsamen Erklärung der Executive Producers David Shore und Katie Jacobs sowie des Hauptdarstellers Hugh Laurie.

Bereits seit einiger Zeit zeigt die Tendenz der Einschaltquoten in den USA ganz klar nach unten, während die Produktionskosten in der Vergangenheit immer weiter gestiegen sind. Schon die Verlängerung in eine achte Staffel, zu der man sich im letzten Jahr entschlossen hatte, ließ verhältnismäßig lange auf sich warten, da sich die Verhandlungen zwischen den Universal Media Studios und dem ausstrahlenden Sender FOX in die Länge zogen. „Obwohl mit großem Bedauern und einem Kloß im Hals respektieren wir die Entscheidung, die Hugh, David und Kate getroffen haben“, ließ der Präsident von Fox Entertainment Kevin Reilly in der Nacht verlauten.

Nun ist das Ende besiegelt und «Dr. House» wird im Mai nach 177 Folgen in acht Staffeln sein Ende finden. Als Ersatz für den Sendeplatz am Montagabend sind «Alcatraz» von J.J. Abrams und «Touch» von Tim Kring und Kiefer Sutherland wohl die wahrscheinlichsten Kandidaten.

Mehr zum Thema... Alcatraz Dr. House Touch
Kurz-URL: qmde.de/54851
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie erwartet: Horror-Serie «The River» startet nicht als Hitnächster ArtikelDie Trailerschau Spezial: Die Kino-Spots vom Super Bowl

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung