TV-News

Das Erste hat Starttermin für «Legenden»

von
Die neue Staffel der Porträt-Reihe startet im März zur besten Sendezeit. In der ersten Folge geht es um Joachim Fuchsberger.

Die ARD hat die Ausstrahlungstermine der vier neuen Folgen aus der Porträtreihe «Legenden» bekannt gegeben. Am 05. März startet die 13. Staffel der Reihe um 20.15 Uhr mit einem Film über den Schauspieler und Moderator Joachim Fuchsberger, der im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Fernsehpreis geehrt wurde. Produziert wurde das Porträt vom NDR.

In loser Folge zeigt Das Erste drei weitere Episoden der «Legenden»: Am 06. April ist die bereits verstorbene Schauspielerin Inge Meysel das Thema, am 18. April die italienische Entertainerin Caterina Valente. Am 29. April folgt die vorerst letzte Ausgabe von «Legenden», in der «Winnetou»-Darsteller Pierre Brice porträtiert wird.

Ebenfalls bekannt ist der Starttermin für die dreiteilige Doku-Reihe «Deutschland filmt», die deutsche Kulturgeschichte aus der Sicht privater Filmaufnahmen zeigt. Die Koproduktion zwischen WDR, MDR und BR wird ab dem 18. März im Ersten zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/54818
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHolst gibt «Tagesthemen»-Vertretung abnächster ArtikelForenecho: Wer wird denn nun Thommys Nachfolger?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung